Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V266 stottert
M@jestix
01.01.1970, 01:00
Hallo, habe mir das A7V266 geholt, mit nem 1,4er AthlonC bestückt, 512 Micron DDR drauf und installiert. Nun das böse erwachen,...installierte die ADAPTEC 1200A Raid Treiber ... alles ok...doch als ich die 3Com Treiber für die NIC installierte stotterte das ganze sys. Erst dachte ich der Raid is mist. aber auch als der raus war immer das gleiche, wenn ich netwerktreiber lade...startmenü braucht 1min. zum hochpoppen. usw. Kann mir jemand helfen???<br>Ich habe noch mein MSIk7T266...was meint ihr sollte ich das ASUS oder das MSI nutzen??
Vielleicht ein IRQ-Problem ? Was für Karten hast Du denn jetzt im System stecken und vor allem wo ?<br>Hört sich ja an, als würde das an der NIC liegen...
M@jestix
Nee, kann net sein:<br><br>3Com = IrQ 4<br>USB und SBLive! 5.1 = IRQ 10<br>Adaptec RAID = 5<br><br>alle Com-Ports deaktiviert! LPT mit SBlive geshared!<br>3Com mit CNet getauscht...immer wenn ich Netzwerktreiber lade...booom hakt alles extrem. Vcore und Temp sind auch ok!!!<br>Habe die Slots untereinander getauscht nix zu machen
jo, das intelligente windows versucht, eine IP adresse der netzwerkkarte zu vergeben. das lässt sich verhindern, indem man eine feste ip adresse der karte vergibt.<br>wenn du die karte für dsl brauchst, weiss ich leider auch nich weiter :/
M@jestix
Hat damit nix zu tun, durch die IP suche stottert er nicht, erfährt nur langsamer hoch!!! IP ist fest vergeben
Also die Soundblaster mag sharing normalerweise überhaupt nicht... die würd ich erst mal umstecken. Muß nicht unbedingt das Problem sein, aber ich hab beim Zusammenbau auch nicht in die Tabelle im Handbuch geguckt und hätte mir damit damals ´ne Menge Arbeit sparen können. Mir ist der Rechner nämlich auch immer nach der Installation von irgendwelchen Treibern abgeschmiert. Wegen dem Sharing mit der Soundblaster halt. Nachdem ich die Karte dann in Slot 4 gepackt habe, waren sämtliche Probleme verschwunden...<br><br>Wobei, wenn mir gerade mal dabei sind, folgende Einstellungen im Bios solltest Du am besten auch noch tätigen (lt. Asus):<br><br>"Falls Sie eine Soundblaster kompatibele PCI-Audio Soundkarte nutzen, sperren/reservieren Sie bitte zusätzlich für Win9x im BIOS den <br>"IRQ 5" (für die sogenannte SoundBlaster Pro Emulation unter Windows). Wählen Sie Advanced Menu des Mainboard BIOSes den Punkt <br>"PCI Configuration" aus. Im Unterpunkt PCI/PNP IRQ Resource Exclusion stellen Sie Reserved for Legacy Device auf YES." <br><br><br>Kannst Du aber auch alles noch mal genau unter:<br><br>www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/viaguide/via_setup_0.htm<br><br>nachlesen... ;)<br><br>
M@jestix
nee, wenn ich die SBLive mit dem LPT share is der IRQ 7 auf der SB 16 Emu. daran liegt es auch nicht habe das System genau so auf dem MSI gehabt.!! Auch ohne die SB is das Prob
hast du den usb filter treiber drauf
M@jestix
jo
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.