PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a7a266 pctv-karte geht nicht?nur abstürze

paradies5
01.01.1970, 01:00
sobald mann die software instaliert stürzt das system ab.<br>habe pctv von pinnacle .ansonsten ist das mb das stabielste was ich je erlebt habe!<br>hat jemand eine lösung?<br>mfg<br>tim

Bibo
Hast Du die Karte mal in einem anderen Slot ausprobiert? Was für ein OS benutzt Du? Was ist noch im Rechner an Karten drin?<br><br>Gruß Bibo<br><br>

paradies5
jeden einzelnen pci slot bei allem das gleiche es herchen auch keine IRQ konflikte.<br>habe einen amd1333<br>damit hat das ganze angefangen,habe gerade upgeradet.<br>mit mienem cel566@850 waren keine probleme!<br><br>

Nero24
Hi,<br><br>die Lösung ist leider so einfach, wie unbefriedigend: laut Pinnacle Support ist die Karte nicht kompatibel mit dem ALi MAGiK 1 Chipsatz, weil sie entweder nicht interessiert, zu langsam oder zu bl* :-X sind, den Treiber dafür anzupassen &gt;:(

paradies5
habe aber bei www.au-ja.de im forum mainboard gelesen das hauppauge dieses problem gelöst hat durch neuen treiber.<br>warum kann das pinnacle nicht?<br>

Nero24
ich sag ja... &gt;:(<br>Denen müßte man mal so richtig auf die Füße steigen )((

Bibo
Der Support bei einigen Firmen ist langsam echt zum kotzen!<br><br>Trotzdem wird immer weiter gekauft, da es mittlerweile wohl keine schnellebigere Branche als den PC-Bereich gibt )((

SureHa
Tach'chen,<br><br>Tja - punkto PCTV Karten gab es schon einiges zu lesen hier.<br>Auch die Hauppauge machte üble Probleme vor einigen Wochen bei mir auf A7A266.<br><br>Doch bevor über &quot;miesen/unfähigen&quot; Support gemeckert wird, sollten doch mal einige etwas &quot;Unkonventionelle&quot; Lösungen versucht werden :)<br><br>Bei der Pinnacle würde Ich mal auf Anhieb ruhig mal ältere Treiber versuchen oder Treiber zu installieren welche in einer anderen Sprachversion vorliegen.<br>Beispiel Hauppauge:<br>WFW Treiber waren der Übeltäter - benutzen der US WDM Treiber sorgte zumindest für eingeschränkten Betrieb.<br><br>Auch ändern des PCI Latency Timer ist ein guter Ansatzpunkt für Versuche.<br><br>Und da die Hauppauge ja eigentlich &quot;nur&quot; die Abstürze im Overlay/Primary Modus mit den mitgelieferten Viewern machte, können Programme wie MoreTv oder FreeTV durchaus auch auf der Pinnacle laufen oder zumindest helfen den eigentlichen Fehler eher eingrenzen.<br> <br>Löst zwar eigentlich nicht den Fehler/Bug in der mitgelieferten Software, doch kann man so in einigen Fällen die Karte zumindest eingeschränkt benutzen.<br>Versteht sich von selbst das man dieses dem Support auch mitteilt.<br>Die Leute dort sind bestimmt froh über vernünftige Fehlerbeschreibungen und nicht solche, welche Alfred Tetzlaff am Küchentisch seiner Else diktiert haben könnte :D<br><br>Tschössle<br>

Bibo
Ach jetzt sollen die User auch noch den Support für die Firmen übernehmen und am besten noch mit chinesischen Treibern arbeiten!<br><br>Also ich bezahle meine Hardware selber und werde von keiner Fa. in irgendeiner Art und Weise finanziell unterstützt!!<br><br>Ich glaube jetzt geht es langsam los, für anständiges Geld kann ich auch Hardware oder auch Software erwarten die einwandfrei läuft und wenn nicht, dann muss dafür auch ein vernünftiger Support dasein 8-( 8-(

Fox
ich finde hauppauge hat einen guten support,und wenn ich lese das pinnacle dagegen nichts macht weiss wohl jeder warum hauppauge marktführer auf diesem sektor ist.

Jabba
@ SureHa<br><br>Jo ,<br>Ist ja nett das du darauf hinweist , das es auch anders gehen könnte !!!! Nur ist in der Beziehung schon alles probiert worden , und was Nero vergessen hat , das ganze bezieht sich auf beinahe alle Pinnacle-Boards . Es wurden ebenfalls getestet , DC10Plus und sowie die DC30Plus , sind beides Videoboards . Sobald man die Software aufruft und versucht einen Film einzulesen ,friert des ganze System ein .<br>Und natürlich wurde eine detallierte Fehlerbeschreibung an Pinnacle gesandt , nach mehreren Mails , kam dann das was Nero schon geäußert hat . Inkompatible zum Ali, insbesondere zum Ali-Magic . ;)<br><br>Greetz

SureHa
@Jabba<br><br>Stimme ja im Prinzip zu, das der Support des obengenannten Herstellers etwas zu wünschen übrig lässt :)<br><br>Doch ist das IMO kein Grund dann mit Kraftausdrücken zu kommen.<br>Manchmal wundert es einen nicht, wenn man Mails liest wie<br><br>&quot;Vorgestern hab Ich den CENSORED eine Mail geschrieben und heute immer noch keine Antwort von den CENSORED bekommen - aber Heute schreibe Ich den CENSORED ordentlich die Meinung....&quot; *lol*<br><br>Irgenwie können einem die Leute dort schon leidtun, wenn so mancher Kunde statt König plötzlich Kayser sein möchte.<br><br>Winke winke...<br>

bodo
Also, ich hatte das gleiche Problem mit der Studio DC10 Plus<br>nach etlichen E-Mails und versuchen die Hotline anzurufen habe ich mich durchgerungen und bin nach Ratingen gefahren,dort habe ich dann endlich mal einen Techniker sprechen können &nbsp;;D.Er gab mir dann den Hinweiß das es Problme bei der TV Karte gibt und man den PCI Latency Timer auf 10 setzen sollte dann müßte es klappen.Das half mir dann natürlich wenig, die Karte geht immer noch nicht &gt;:(, aber Dir vielleicht.Das ganze ist gerade mal 3 Tage her und ich warte jetzt auf Antwort von Asus.Sobald ich was genaueres weiß werde ich es hier posten.Hoffe ich konnte Dir helfen.<br>Gruß<br>Bodo

Jabba
@ SureHa<br>Nee nee , das hast du falsch verstanden , man sollte natürlich Geduld und Form bewahren . Meine Äußerung war nur darauf bezogen , das auch Fremdproggies getestet wurden um die Karten ans laufen zu bekommen . Und das es generelle Probs mit den Boards von Pinnacle gibt .<br>Der Support , ganz im Gegenteil; war sehr schnell(Mail hin am gleichen oder nächsten Tag Remail). Nur hat man das Gefühl die führen ihr Standardprogramm durch und wenns nichts bringt , sind sie Ratlos .<br><br><br>@ Bodo<br>Tach Rennfahrer .

malte
also ich habe auch das a7a 266 + win2k + pinnicle rave der unterschied zu euren prob habe die karte schon länger und hab nur das board +cpu gewechselt und die karte läuft und läuft bis jetzt. hab die karte aufn letzten pci slot stecken und die damals neueste software installiert.<br>mfg malte

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise