PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V-E Ich hab keine ahnung mehr !

rhino19
01.01.1970, 01:00
Ich hab mir vor einer Woche ein Asus A7V-E Mainbord gekauft.<br>Und einen 1000MHZ AMD TB dazu. So jetzt möchte ich euch mein Problem Schildern. ???<br> &nbsp; &nbsp;<br> :-[Meine Soundkarte &nbsp; &nbsp;(Sound Blaster live player 1024) geht nicht.<br>Ich kann keine Treiber installieren weil sonst der Computer abstürzt.<br>Ich kann auch keine Spiele spielen weil da hab ich das gleiche Problem. <br>Absturz = das Bild gefriert ein , oder er macht einfach einen neu Start aber er bootet nicht mehr oder es kommt nach dem neu Start nur noch ein schwarzes Bild ,der Monitor bekommt kein Signal ( erst nach 10 Minuten pause ) <br>Ich hab keine Ahnung was das sein kann ! <br>Kann mir bitte jemand &nbsp;helfen bitte ! <br> ::)<br>Mein System<br><br>AMD TB 1000MHZ<br>Asus A7V-E<br>Viper 770 TNT 2<br>256 MB Arbeitspeicher ( neu ) <br>Sound Blaster Live 1024<br>ISDN Typhoon &nbsp;::)<br>

Roger
Hi rhino19,<br><br>wieviel Watt hat den Dein Netzteil? ? ? Könnte sein das es<br><br>zu wenig Power hat.<br><br><br>cu &nbsp;Roger aus Gütersloh

Ralf_M._P.
Hallo,<br><br>was war den davor drin Motherboard und Proz. ?<br>Normalerweise solltest nach so einem gravierenden Wechsel<br>im System Windoof neuinstallieren. Wen das nicht hilft<br>sollten die PCI-Karten im System mal, die Steckplätze<br>wechseln. Wen dieses nicht funktioniert, dann nimm alle<br>Karten raus außer Grafifkarte und installiere sie einzeln<br>nacheinander, vorher solltest mal schauen wie die:<br>&quot;Interrupt Request Table&quot; von deinem Board aussieht<br>(steht im Boardhandbuch drin) und stecke die Soundkarte<br>in einen Slot der nicht ge&quot;shared&quot; ist also dessen Interrupt nur einmal vergeben wird. Sollte das auch nicht<br>helfen gehe noch her und weise dem Slot manuell noch den<br>IRQ 5 zu (ist eigentlich der normale IRQ für Soundkarten)<br>so dies sollte Dir hoffentlich helfen.<br><br>Ciao<br><br>Ralf<br>

rhino19
Ich hab ein 300 watt netzteil ! <br>Kann auch ein Neues Bios helfen ? <br>

rhino19
Na toll ich hab einen neuen Computer der wo nicht geht. Und keiner kann mir helfen super ole ole &nbsp;???

skyphab
komisch. irgendwie haben ziemlich viel leute rechner die nicht richtig laufen. ist doch eigenartig :(<br>ein neues bios könnte theoretisch immer helfen, obwohl das alles ein bischen komisch ist. aber versuchs am besten mal<br><br>aber auf jedenfall würde ich, wie ralf schon gesagt hat, alle karten rausnehmen und testen. wenns nicht die karten sind, kanns nur die graka oder eben proz sein. wird ja hoffentlich nur ein treiber prob sein ? ???

rhino19
Neues Problem ! Wenn ich einen Absturz hab sind meine Bios Einstellungen<br>Wieder zurück gesetzt. Was kann das sein ? Hat einer eine Ahnung ? &nbsp; <br>

CaptainKirk
zu dem 2. prob würd ich auch sagen: neues bios<br><br>und zu dem anderen möchte ich noch kurz aufs ram hinweisen<br><br>probiers mal mit anderem

rhino19
Neues Problem ! Wenn ich einen Absturz hab sind meine Bios Einstellungen<br>Wieder zurück gesetzt. Was kann das sein ? Hat einer eine Ahnung ? &nbsp; <br>

rhino19
Das Ram kann es nicht sein ( schon das zweite ) <br>

showbiz
Hi Rhino19,<br>das das Asus Mainboard nach einem Absturz die Bios Daten zeigt ist Normal. 2) Lass mal alle Karten ausser die Graka draussen. 3)Wenn du die Möglichkeit hast einen Infineon Speicherbaustein da reinzusetzten mach es (und nicht einen anderen oem Speicher).

mirage
Also die besten Erfahrungen mit dem Board habe ich mit der Bios-Version 1002D gemacht, die anderen kannst alle getrost vergessen, die machen bei mir auch bloss Schwierigkeiten. Versuchs mal mit dem Version in lass alles mal erstmal in der Defaulteinstellungen, setzte Windows neu auf und dann sollte es eventuell funkzen, oder auch nicht?! ::)

rhino19
Danke erst mal ! das mit dem Bios 1002D das is bei mir schon drauf ??? Ich hab gehört : das ASUS A7V-E ein IRQ Problem hat kann es das sein ? &nbsp;???

Campari
schon alle Steckksarten ausser der GraKa rausgezogen?? starte den rechner NUR mit der Graka. teste ne weile. wenn alles okay. runterfahren wieder EINE karte mehr ein. und wieder testen obs stabil läuft. das machst du solange weiter bis die freezes auftreten, dann weisst du ja welche karte/gerät das war

rhino19
Ich brauch ein neues Bios! Wie geht das ? kann mir da jemand helfen bitte <br> ;D

MAB-Home
Hi,<br>schau Dir mal die IRQ-Tabelle im Handbuch an, und such Dir einen PCI-Platz, der nicht mit einem internen IRQ belegt ist!!! ::) ::) ::)<br><br>Ich hatte das Problem auch mal, bei mir hat's geholfen. ;D ;D ;D ;D ;D<br><br>Tschau...<br><br>http://www.kielnet.net/home/mab.home/Bilder/Athlon1200.gif

Homeplayer
Es gibt eien Patch für Soundblasetr Live bei Via:http://www.viahardware.com/download/index.shtm <br><br>686B Bug Fix<br><br>1.0 - VIA's fix for KT133/A systems with Soundblaster Live sound cards. Should clear up any file corruption problems that may occur with the 686B southbridge.<br> <br>Homeplayer

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise