PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7M266 und nun totaler Absturz

Venture
01.01.1970, 01:00
Guten Morgen,<br><br>ich habe hier ein A7M266 mit einem AMD Athlon T-Bird C 1400 MHz und derzeit 256 MB Apacer DDR-RAM CL2. Verwendet wurde als Wärmeleitpaste: Arctic Silver II und als Kühler der Taisol CGK760092.<br><br>In dem System befinden sich 3 IDE Festplatten sowie 1 SCSI Festplatte.<br><br>Das System ließ sich anfangs zuerst mit nem Samsung 256 MB DDR-RAM Riegel installieren. Wobei bei der Installation ein Blue-Screen auftauchte. Im weiteren Verlauf gab es beim Betrieb weitere Probleme: Beim Transfer grösserer Dateien auf verschiedene Partitionen rebootete das System plötzlich. Erst mit dem Wechsel auf der Apacer-RAM schien das Problem behoben zu sein.<br>Doch nun frierte der Rechner plötzlich, wenn man z.B. ein IE-Fenster (IE 5.0) in der Taskleiste anklickte oder bei ICQ/Odigo eine empfangene Nachricht lesen möchte. Ein Reboot kann nur durch Reset herbeigeführt werden.<br>Nach nun dem 3ten Reset lässt der Rechner sich nicht mehr neustarten. ??? Das Board hat jedenfalls noch Strom und die Lüfter laufen. Pieptöne gibt das Board nicht ab. Es fand auch kein OC statt.<br><br>CPU-Temp bei geschlossenem Gehäuse: 52°C<br>BIOS-Version: 1004<br>Treiber von der CD wurden installiert: 3in1<br><br>Als Info: zuanfangs wurde noch ein T-Bird C 1333 eingesetzt, der wohl schon gebraten wurde, bevor der Rechner erstmals starten konnte. Die CPU wurde bei AMD eingereicht, wobei noch keine Rückmeldung da ist. Ein Fehler beim Einbau war nicht festzustellen. Der 1400 lief nun ca. 1 Woche.<br><br>mfg<br><br>Venture<br><br>

showbiz
mmmhhh, schon ein Bios Reset versucht ?? Ansonsten alle nicht relevanten Kabel (Floppy Kabel, IDE Kabel, Speakerkabel, Resetkabel, HDDLED, usw. abziehen, und wieder versuchen neu zu starten. Wenn das System danach wieder lauffähig ist, ein Speicherbenchmark durchführen.

Venture
Nachtrag: Die CPU wurde mal rausgenommen. Sie scheint noch ok zu sein. Zumindest keine Brandspuren. Der RAM wurde auch mal gewechselt.<br><br>Der Rechner will trotzdem nicht starten. Der Bildschirm bleibt schwarz. Keine Töne vom Board. Nur die Lüfter laufen.<br><br>Letzte bekannte Daten aus dem Bios:<br><br>CPU-Temp: 52°C<br><br>VCORE Voltage: 1,77 V<br>+3.3V Voltage: 3,74 V<br>+5V &nbsp; Voltage: 4,99 V<br>+12V &nbsp;Voltage:~12 V<br><br>Jumper sind laut Handbuch auf Default umgesetzt worden.

netbuster
+3.3V Voltage: 3,74 V<br><br>hmpf????<br>also ich kenn das mobo jetzt nicht genau, aber ich würde mal sagen du hast es mit 3,74 volt io spannung gegrillt!

ulx
Ich glaube das Problem liegt an den vielen Festplatten und dem Treiberpaket dass du installiert hast! Du sagtest 3in1 von CD! Den habe ich auch damals installiert, als ich das ding bekommen habe, die Treiber 4in1 sind höchstwarscheinlich neuer und du hast jetz denke ich bloss Probleme mit Datenkorruption(686B Southbridge Bug)!<br>Saug dir den neuesten Treiber und sag dann bescheid ob das Prob immer noch besteht!<br><br>greetz, ulx

Saber
Also wenn das wirklich 3,74V VIO waren dann dürfte das Board im A*** sein. Eventuell haben auch andere Bauteile was abbekommen.<br><br>@ulx <br><br>der bildschirm bleibt schwarz. Das hat nix mit dem Bug zu tun

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise