PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freezes bei 58°C ???

o.d.i.n
01.01.1970, 01:00
hi,<br><br>um es vorwegzunehmen, hab schon die ähnliche threads dazu gelesen, bin aber nicht so richtig daraus schlau geworden.<br><br>mein problem:<br>mein rechner friert ständig ein, manchmal wenn ich mit moretv fernsehen schaue und dann etwas nebenbei mache (visual studio, office, etc.) oder wenn ich mit virtual dub nen film umwandle, auch beim scannen ist er schon stehengeblieben. häufig hängt er sich schon beim hochfahren auf, wie es scheint in dem moment wo er den mbm 5.05 laden will.<br>die temperaturen liegen um die 58° ??? auch im bios nach erzwungenen neustart &gt;:(<br>das kann doch nicht zuviel sein?<br><br><br>ps.: seit ich nen neueren via 4in1 probiert habe, fährt er auch nicht mehr richtig runter.<br><br><br>cu<br><br>o.d.i.n<br><br><br><br><br>mein system:<br>ms win2k<br>amd tb 1333c mit titan twin-cooler<br>asus a7v133<br>asus geforce 2gts<br>1 256 infineon PC133<br>1 128 siemens PC133<br>ibm DTLA 307030<br>ibm DTLA 307045<br>alles im original-zustand (nix übertaktet oder geflasht)<br><br>

Helloween
Hallo odin,<br><br>hatte ähnliche Probs. An Deiner Stelle würde ich mir die neusten Treiber für Graka, Bios und deine andere Hardware besorgen und dann alles neu installieren(Detenator V12.41, Win2kSP2,DirectX8.0aW2K usw...) Das mit dem 4in1 war bei mir auch. Ließ sich so nicht beheben. Hilft dann nur Neuinstallation. Über ein Bios Update solltest Du unbedingt nachdenken (wer weiß schon welches alte Bios und mit welchen Bugs Du es betreibst!). Über die Temperatur würde ich mir keine Gedanken machen, obwohl die CPU kühler sein könnte !<br><br>Cu<br>Helloween

o.d.i.n
also bis aufs bios hab ich alles vom neuesten.<br><br>ich trau mich aber nicht so recht, wenn da was schief geht :'(<br><br>kannst du mir eine stabile version empfehlen?<br><br>das mit dem via 4in1 ist doch ein witz, können die überhaupt was?<br><br>cu<br><br>o.d.i.n

Helloween
Habe nur ein A7V. Weiß nicht welches BIOS im Moment das Beste für das A7V133 ist. Aber schau doch mal bei ASUS nach!Und wenn Du das flashen im Dos-Mode machst(wie im Handbuch beschrieben), dann kann eigentlich nicht´s schief gehen. Fragen : &nbsp;Welches Servicepack für W2k hast du auf´m Rechner? Hast Du außer der Graka keine weiteren Karten im Rechner? Alles Onboard? Keine Netzwerkkarte o.ä. ?

o.d.i.n
habe sp2,<br><br>eine netzwerkkarte mit realtek-chip und ne<br>hauppauge wintv go,<br>sound und raid onboard<br><br>habe bei asus schon geguckt, es geht aber darum ein bios zu flashen was nicht alles schlimmer macht, soll ja vorkommen.<br>

Jello_Biafra
Haste auch schon mal an das Netzteil gedacht, bei den verbauten Komponenten ???<br>Sollte eigentlich mindestens 20 A aufer 3,3 V Leitung haben

Faffner
... das mit dem NT könnte gut sein - hatte ich auch...<br><br>... neben den 20A bei 3,3V ist es leider auch sehr wichtig, daß es stark genug für den 5V Bereich ist &nbsp;;)<br><br>... bei sehr hohen Lastwechseln, wie sie u.a. mit den modernsten Spielen normal sind, dürfen dir die 5V nicht auf mehr als 4,79V heruntersacken, sonst haste deine oben beschriebenen Freezes! &nbsp;;)<br>

Clamsie
Auf was is den deine VCore eingestellt?

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise