PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umrüstung Asus



dikbi
24.01.2004, 20:36
hallo
lohnt es sích der umstieg vom asus a7v8x auf ein asrock K7S8XE 3.0 habe eine neues übrig
bin mir aber nicht sicher ob ich mir die arbeit machen soll?

Eye-Q
24.01.2004, 20:52
Nein, die Umrüstung lohnt sich nicht, da der Chipsatz nur vergleichsweise wenig zur Gesamtperformance beiträgt, d.h. Du hättest einen Performancegewinn von maximal 5%, und den merkt man nicht wirklich. Außerdem müsstest Du evtl. Windows neuinstallieren, weil das eine andere Chipsatzfirma ist etc. pp.

geipi
24.01.2004, 20:58
Hallo,

das meinst Du doch kaum ernst - oder?
Auch wenn es nicht ein A7N8X Deluxe ist, so ist es doch allemal
besser als dieses ASRock (auch von ASUS - aber das weisst Du ja!).
Der nForce2-Chipsatz ist (entgegen einiger Meinungen) doch besser
als......

dikbi
24.01.2004, 21:16
Danke,
dann bleiben ich mal beim jetzigen system

Eye-Q
24.01.2004, 21:29
@ geipi: Er hat ein A7V8X und kein A7N8X, also hat das Board keinen NForce2- sondern den KT400-Chipsatz. ;) Der SiS 748er mag zwar etwas besser sein als der KT400, aber nicht so viel als dass man das wirklich merken würde.

geipi
24.01.2004, 22:11
Hallo,

kann mal passieren - oder?
Tschuldigung - gelobe absolute Besserung! Habe v mit n
verwechselt - Oh Kacke!!!