PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toshiba Mainboard

BadLuck
24.01.2004, 21:00
Hallo! Ich hab da mal ne Frage bezüglich meines Mainboards.

Ich.... ich weiß jetzt garnicht richtig welches ich habe. Ich habe ein Toshiba Satellite 1110 Laptop. Meine Frage ist auch eher allgemeiner Natur aufgepasst, hier kommt sie: Kann es sein das es in meinem gesamten Laptop nur einen Temperatursensor gibt? Ich habe diverse Programme (Motherboard Monitor, Speed Fan, CPU Cool) ausprobiert und es wird immer nur ein Sensor gefunden und zwar der von der Festplatte. Der ist zwar auch schon toll (geht bis auf 53*C hoch) aber diese Programme haben ja boch viel mehr auf Lager. Ich bin weder in der Lage irgendwelche andere Temperaturen noch Spannungen oder Lüfterdrehzahlen auszulesen. Das find ich etwas.... naja... doof. Ich hätte da gern mal ein bißchen Kontrolle gehabt.

Ich habe auch festgestellt das mein BIOS.... naja wie soll ich sagen.... ziemlich mickrig ist. Keine Ahnung ob das Laptop oder Toshiba typisch ist aber es ist nicht gerade viel zum einstellen und gerade das mach ich ja so gerne, meinen PC durch gezielte Eingriffe in Hard- und Software zu zerstören.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Dankeschön!!!

MFG BadLuck

Eye-Q
24.01.2004, 21:32
Notebook-Mainboards haben halt nicht die Ausstattung wie sie Desktop-Mainboards haben, dazu gehört auch dass es keine/nur wenige Sensoren gibt und dass man im BIOS nicht viel einstellen kann, weil das eh relativ unsinnig ist den einen oder anderen Wert zu verstellen nur um 2% mehr Leistung zu bekommen. Das hat auch damit zu tun, dass z.B. der Kühler eigentlich nur für den eingebauten Prozessor geeignet ist, d.h. wenn man die CPU übertakten würde, würde der Prozessor zu heiß werden etc. pp.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise