PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk Problem bei Asus A7N8X Deluxe

Cartman8462
24.01.2004, 22:55
Hi Leute,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Mein PC (Asus A7N8X Deluxe Rev. 2) besitzt ja 2 Netzwerkkarten (1 von 3COM und 1 von Nvidia). An der Netzwerkkarte von Nvidia(IP 192.168.1.1) ist mein T-DSL Kabel angeschlossen. An der 3COM Karte(IP 192.168.0.1) hängt mein Laptop(IP 192.168.0.5). Per DFÜ Verbindung kann ich mit meinem PC ins Internet gehen. Betriebssystem ist auf beiden Rechnern Windows XP Prof. incl. SP1 (bitte keine Beiträge wegen Bill Gates, ich bin eigentlich zufrieden mit Windows XP... ;) ). Sowohl die Firewall von XP als auch die Norten Firewall sind deaktiviert. Die TCP/IP Einstellungen aller Netzwerkkarten bestehen nur aus den IP Adressen (siehe oben) und der Standardsubnetzmaske 255.255.255.0.
Der Name der Arbeitsgruppe ist auf beiden Rechnern "Network". Die Verbindung zwischen Laptop und PC funktioniert einwandfrei, kann Daten hin- und herschieben usw.
Das Problem ist, das ich mit dem Laptop nicht ins Internet komme. Habe bei meinem PC die Internetverbindung freigegeben.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, was ich falsch mache? Muss ich auf meinem Laptop auch die DFÜ Verbindung eintragen?
Bin für alle Tipps dankbar. Wenn noch fragen sind, meldet euch!

Gruß Cartman8462

NemesisTN
24.01.2004, 23:36
Hi.
Du musst auf dem Notebook in der TCP/IP Einstellung den standard Gateway eintragen und da die IP-Adresse von deinem Desktop (192.168.0.1), dann müsste es funzen...

Cartman8462
24.01.2004, 23:45
Tut sich nichts...
Wo muss ich an meinem Haupt-PC die Internetverbindungsfreigabe aktivieren? An der 3Com KArte(PC->Laptop), an der Nvidia Karte(TDSL)oder an der Wan-Miniport(PPPOE, sprich T-Online-Verbindung)? Muss ich unter Standard DNS-Server etwas eintragen?

Gruß Cartman

NemesisTN
25.01.2004, 00:04
Stimmt, beim Standard-DNS-Server musst du beim Notebook deine Desktop-IP eintragen, sorry, vergessen.... (iss ja auch scho spät)

Die Verbindungsfreigabe musst du dort aktivieren wo du ins I-Net gehst, also nVidia...

Inferno
25.01.2004, 00:05
du mußt die 3com für die Internetverbindungsfreigabe freigeben dann sollte es funktionieren

Cartman8462
25.01.2004, 00:23
Alles klar, vielen Dank für die Hilfe!!!

DNS Server und Standardgateway auf die 3COM (PC->Laptop) einstellen und dann die Internetfreigabe über die DFÜ-Verbindung (T-Online, WAN-Miniport) freigeben. Diese fragt dann nach der Netzwerkkarte, mit der das Heimnetzwerk aufgebaut ist. Das stellt man dann auf die 3COM und alles funzt.

Danke für die Zusammenarbeit!
Gute Nacht

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise