Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundärger mit 8RDA3+
Moin !!
Erste Fehler konnte behoben werden. Jetzt habe ich erneut eine Herausforderung.
Man kann ja bei dem Proggi Xear 3D einen Digitalausgang bestimmen !? Ich habe einen Adapter von Klinke auf Coaxial. Aber egal was ich mache ich bekomme kein Ton ??
Hat jemand Digital-out über einen der normalen Ausgänge laufen ?? Wo könnte ich dann einen Fehler haben ??
Danke
Also ich habe jetzt hier einige Zeit mit dem Mist verbracht und ich komme zum Fazit das dass 8RDA3+ wirklich schlecht ist im Bereich Sound.
Hat den einer vielleicht das Board mit diesem SPDOC ? SPDOC ist ein Erweiterungsmodul mit Digital In und Out. Bringt es das Ding oder lieber gleich eine Audigy ?? Liegen halt nochmal 50 € dazwischen. Allerdings lege ich darauf Wert das ich DD habe und ein guten Klang. Ich hatte vorher ein Shuttle Barebone mit Digital Out und das hat mit den Boxen bei Call of Duty gleich doppelt Fun gemacht.
[QUOTE]Original geschrieben von Knaller
[B]Also ich habe jetzt hier einige Zeit mit dem Mist verbracht und ich komme zum Fazit das dass 8RDA3+ wirklich schlecht ist im Bereich Sound.
QUOTE]
Zu genau dem Schluss bin ich auch gerade gekommen!
Man kann tun was man will, mitlerweile den 4. Treivber installiert, aber immer ein "ruckeln" in der Soundausgabe, das eher schlimmer als besser wird! Den digitalen mein ich natürlich. Auf mein NMC 8NAX+ (baugleich 8RDA+ von Epox) hat ich meine beiden Pins aufm Board belegt, mir ne Buchse gebnaut und alles war schön und gut. Wenn ich die selbige hier Anschließe wirds einfach nichts. Und nebenbei bleibt der analoge ganz tot, sobalds um signale geht die von nem Micro kommen, das schickt der nur digital raus. lol
Hat nicht zufällig noch jemand ne Lösung parat? Ansonsten werd ich wohl wieder zu meinem Enmic zurückkehren...
greetz Emkey
Meine Lösung war eine Audigy ZS die heute kommen müsste.
Hierzu ne Lösung?
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?postid=1434138
Ich habe dafür keine Lösung. Wie geschrieben habe ich mir eine Audigy für mein System gekauft.
eben, selbige hab ich ja auch grad hier liegen, nur hab ich ka welche pins denn nun....
Das habe ich falsch verstanden kann Dir aber auch jetzt nicht weiter helfen. Ich benutzte den digitalen Ausgang (Klinke) mit einem Adapter Klinke auf Coxial. Dann in den Receiver und jut.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.