Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a7m266 bios1005a266.02b
XelTensal
01.01.1970, 01:00
hi leutz,<br>hab mir heute das neue bios geflashed:<br>gleich nach dem neustart 1. große enttäuschung: es läßt sich der multi immer noch nicht verändern, wie der c't gegenüber angekündigt.<br>2. riesen überraschung: plötzlich ahb ich 10°C mehr cpu temp.... asus hat mal wieder den sicherheitsaufschlag drauf....<br>3. überraschung: w98 erkannte gleich nach dem 1. neustart nach flash das chipset nicht mehr, bzw. fand die treiber nicht mehr.... <br>4. 3dmark2k1 freezte, lief vorher in 10 loops ohne probs durch<br>5. mittlerweile geht gar nix mehr, bzw. mein busmaster läßt sich nicht mehr drauf spielen und dich darf formatieren...<br><br><br>wie sind eure erfahrungen???
Also ich habs bisher noch nicht geflasht und werde damit jetzt wahrscheinlich dank Deines Erfahrungsberichtes auch noch ein bißchen warten ;)<br><br>Aber den Multi wirst Du nie ändern können, da dem Board dazu schon hardwaremäßig die nötigen Bausteine fehlen :(
Ähh,<br><br>danke, dass reicht, werde ich mir das flashen wohl sparen!<br><br>Gruß Bibo
hi,<br><br>na das klingt wieder gut, eigentlich nur scheisse die neue bios version, bin ja gespannt was asus sich noch einfallen läßt. naja, haben aber viele zeitungen geschrieben, daß das A7M266 einen neues bios bekommt, wo man den multi verändern kann? naja, glaub auch nicht daran. ob's technisch möglich ist, da hab ich keine ahnung, aber hoffen hilft ja <br><br>bis dann ...
Hi,<br><br>bei Asuscom.de gibts die Biosrevision für das A7M266 noch gar nicht, die sind immer noch bei 1004a?<br><br>Ich nehme immer nur Updates die auch vom Deutschlandvertrieb freigegeben sind, da ich doch vermute, dass die wissen was sie tun oder auch nicht!<br><br>Gruß Bibo
XelTensal
hi, das bios hab ich von p3dnow gezogen ;)<br><br>laut handbuch soll das a7m266 fähig sein, den multi zu ändern, über bios...<br>wenns mir zu blöd wird, dann werden halt die 420 ohm widerstände reingelötet....
8)<br>Ich werde mein Board nicht flashen, solange nicht eine Geschwindigkeitssteigerung von mind. 10 % haben werde. Der Mythos mit dem verstellbaren Multi wird sich eh nie in die Realität umsetzen.
XelTensal
im vergleich zum standart bios ist das 1005a.02b deutlich schneller.... sogar die 1004a final ist logger 10% schneller als das standart bios! was ist schon dabei ein bios zu flashen?
Schiss vorm ersten mal ist dabei ;D ;D ;D<br>Naja jetz ma Ernst, man macht ein neues Bios ja nun nich bloss drauf wegen dem speed, okee wenns langsamer ist und alles funzt wie es ist lässt mans bleiben, normal, aber wenn das neue gleichschnell/schneller ist aber bessere Kompatibilät z.b. mit Speicher, wie es beim A7M266 mit dem 1004 Bios war, dann flasht man doch oda nich ;)<br><br>greetz, ulx
;D<br>Das 1004er BIOS hab ich ja auch druff und als Technischer Verkäufer bei einer großen PC-Handelskette, habe ich auch keine Angst vor einem BIOS-Update. Es ist nur so, dass das letzte BIOS keine wirklichen sichtbaren Neuerungen hat. Weder der Multi noch irgendein besonderer Hebel hat sich aufgetan. Warum also flashen ???<br>
XelTensal
saber z.b. hat mit dem neuen bios 300 benchmarks mehr, also scheint das neue bios etwas schneller zu sein... die einzig sichtbare änderung ist das die cpu-temp um 10°C raufgestellt wurde...
Ja und bei mir läufts ganz gut. Temperaturanstieg hab ich auch aber nur um 7°C<br><br>Nachtrag: Nur muss man wohl Windows neu installieren denn vorher freezte anduernd der 3DMark. Nach einer neuinstallation von Win2k läufts spitze
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.