Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P4C800 - E Deluxe Rev.2
Hallo,
habe das Asus P4C800-E Deluxe, auf dem Board ist ein Aufkleber mit Rev.2
Asus Probe zeigt aber Rev.1.xxx an. Verkauft da Asus Rev.1 Boards als Rev. 2?
Worin liegen eigentlich die Unterschiede zwischen Rev.1 und Rev.2?
Gruß Mani
hi.
also irgendwo habe ich auch mal die boardrevision meines p4p800 ausgelesen und da stand auch was von 1.xx. ich weiß gar nicht, wo er das herlesen will? auf meinem board steht draufgedruckt 2.00
hast du einen schwarzen kühlkörper? seit rev2 werden eigentlich nur noch schwarze draufgemacht. es gab wohl einige probleme mit rev1 boards, vor allem im bezug auf die speicherspannung bei 2.8volt modulen (pc500). hab mich aber auch nie weiter informiert.
Hallo,
auf dem P4C800-E Deluxe wurde schon immer der schwarze Kühlkörper verbaut, nur die Befestigung ist verbessert worden.
Kann mir auch nicht vorstellen das Asus Mogelpackungen verkauft, wundert mich halt das nicht die richtige Rev. angezeigt wird.
Davon abgesehen läuft das Board bisher super.
Gruß Mani
gab es vom p4c800-e eine rev1 version? oder kam das erst raus, als ohnehin nur rev2 boards gebaut wurden?
also ich glaube das auslesen der revision stimmt einfach nicht, mit welchem programm hast du das gemacht? in welchem chip wird denn sowas gespeichert? *noahnung*
Hallo,
also ich habe das mit Asus Probe ausgelesen. Ich habe aber schon in einem anderen Forum gelesen daß mit Sandra oder Aida auch nur Rev. 1.xxx angezeigt wird obwohl das Board Rev. 2.0 sein soll.
Wo und wie jetzt ausgelesen wird weiß ich auch nicht.
Gruß Mani
asus pcprobe zeuigt die board-revisionsnummer an? ist mir noch gar nie aufgefallen, wo steht das?
Hallo,
steht unter Information, DMI Explorer.
habe aber gestern eine Mail an Asus betreffend der Revision erhalten und heute folgende Antwort bekommen.
Hallo,
die DMI Informationen (Seriennummern / Revisionen etc) müssen vom Systemintegrator eingegeben werden.
Ausgelesene Werte aus dem DMI Bereich müssen daher nicht den IST Zustand widerspiegeln.
Der Aufdruck/Aufkleber ist entscheidend.
Gruß Mani
hoi.
aha, hab ich's mir doch gedacht :) im grunde genommen interessieren ja keinen die informationen darüber, dafür wird's ja draufgedruckt.
gab aber eine schnelle antwort.
Original geschrieben von skyphab
gab aber eine schnelle antwort.
Das hab ich mir auch gerade gedacht! Bestärkt irgendwie das Gefühl, dass ASUS auf manche Fragen nicht antworten will! :]
Topic:
Imho sind alle P4C800-E Bretter schon Revision 2. Die kamen doch erst ne ganze Weile später!
mfg
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.