Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus K8V Deluxe und Sata Festplatten??
SUSHI1976
25.01.2004, 18:37
Wir wollen bei nem Asus K8V Deluxe 2 80GB Sata Platten dranhängen nur da
läuft nichts...
Was muss ich beachten bei Sata Platten? Wie läuft das bei einer Neuinstallation?
Ich komme da nicht weiter?
Gruss Sushi
Was meinst du mit "da läuft nichts"? Werden die gar nicht erst erkannt? Sollen die im Raidverbund laufen, oder wie oder was? A bisserl mehr Infos wären nicht schlecht ;)
SUSHI1976
25.01.2004, 19:55
Doch erkannt werden die beiden Festplatten schon und die sollen auch im
Raidverbund laufen nur da habe ich keine Ahnung was ich da machen muss?
Muss ich da was im Bios aktivieren und brauche ich extra Treiber?
Sushi
SUSHI1976
25.01.2004, 20:17
Es lässt sich kein Betriebssystem auf den Platten installieren!!!
Fehlermeldung platten nicht eingeschaltet!!
Wer kann helfen??
SUSHI1976
25.01.2004, 20:51
Also dann werde ich die beiden Samsung Sata 80GB Platten wieder ausbauen
ich hab da keíne Ahnung wie das funzt?? Das ist mir zu hoch!! Ich bekomme
keine Daten auf die Platten......
Muss die gute alte EIDE festplatte wieder rein die läuft wenigstens..
Sushi
Accuphase
26.01.2004, 18:53
Original geschrieben von SUSHI1976
Wer kann helfen??
Ähm, im handbuch Kapitel 5.4.1 ist alles detalliert beschrieben ??? (Hänge am besten die Festplatten an die VIA Southbridge, so laufen die Festplatten schneller als am Promise Controller).
Nach dem du die Festplatten angeschlossen hast (und den Raid Array eingerichtet hast), kannst von CD Rom Laufwerk Booten, und halte eine Diskette mit den Treibern für den VIA Southbridge Raid Controller bereit, wenn die aufforderung kommt "Drücke F6 um den Treiber für den alternativen Controller zu laden" solltest du das auch tun (F6 drücken), etwas später verlangt die Setup die Diskette, leg die Diskette in den Floppy Laufwerk rein und wähle den entsprechenden Treiber.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.