Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7A und Prozessorauslastung
Hallo,<br><br>also ich habe folgendes Problem:<br>im „Leerlauf“ - es laufen nur wenige, den kaum Prozessor belastende, Anwendungen - messe ich eine Prozessoraus-lastung von über 50% (gemessen mit dem Systemmonitor und anderen Tools).<br>Die neusten Treiber sind installiert.<br>Woran kann das liegen?<br>Schönen Dank jetzt schon ´mal.<br><br>cu<br><br><br>A7A266<br>TB 1333MHz<br>128MB DDR-RAM (Samsung)<br>ASUS V7100 Grafikkarte<br><br><br>
@Perseus<br><br>... hallo Perseus und willkommen im Forum! :D<br><br>... bei welchem Betriebsystem? ???<br><br>Faffner 8)
Hallo,<br><br>...also mein Betriebssystem ist Windows ME.<br><br>Perseus
@Perseus<br><br>... ist bei diesem Betriebssystem wohl normal und kein massiver Fehler, da lediglich dir die Anzeige vorgaukelt, daß er zu 50% beschäftigt ist ;)<br><br>... wenn das nämlich wirklich so wäre, müßtest du bei einem Benchmarktest wie z.B: 3dmark2001, eine 40% niedrigere Leistung haben, als z.B: unter Windows 2000! :D<br><br>Faffner 8)
Vergiß den Windows Systemmonitor :o *lol* Zieh Dir mal das Tool Wintop (http://seti.planet3dnow.de/dl/wintop.zip) und check damit :)
Bei schnellen CPUs hat der Systemmonitor einen Fehler, zeigt mehr an als ausgelastet wird.
TuneUp zeigt ab 1GHz PC's zb. die Auslastung um den Faktor 10 höher an!
Danke für die Ratschläge.<br><br>Ich habe mir Wintop besorgt und damit im "Leerlauf" nur eine sehr geringe CPU-Auslastung gemessen... ;D<br><br>Perseus
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.