Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei welchen A64 Board ist der Multi frei wählbar?
intruder
25.01.2004, 20:55
Bei dem Asus K8V Deluxe sollen ja die Multis im neusten Bios frei wählbar sein. Gibt es noch andere Boards, wo der Multi auch frei wählbar ist?
Und wann, und vom welchen Hersteller kommen Boards mit SIS Chipsatz?
Und wo ich schon dabei bin, wird es für die jetzigen A64 Boards mit irgendeiner Biosversion die AGP und PCI Takte fix einzustellen? (Ist es technisch(für den Chipsatz) möglich)
Danke im Voraus, ich blicke bei den A64 Boards echt nimmer durch.
Hallo auch!
Also die Multis unterhalb des "Standard" Multi
von 10 des Athlon64 3000+ / 3200+ sind frei
wählbar . Somit sollte jedes Sockel 754 Board
mit einstellbaren Multi diesen Bereich unterhalb
des "Standard" Multis frei wählen können .
Zur Zeit ist das einzige Sockel 754 Board mit
SIS 755 Chipatz das von Elitegroup (ECS).
Also der PCI und AGP Takt Fix ist momentan
nur bei Nforce3 Chipsätzen drin . Allerdings
habe ich auch in den Planet3DNow News gelesen ,
dass es für den VIA KT800 möglich ist den AGP
und PCI Takt festzustellen , kann mich aber
auch irren ?!
Bis denn
drumino
intruder
25.01.2004, 21:26
Sorry, ich habe falsch gefragt. Welches Mainboard unterstützt Multis über 10x, weil das ist mir klar, schon wegen C&C
In der PC GamesHardware 02/04 steht geschrieben: Einige Wochen später legte ASUS die finale Bios-Version 1003 nach und fügte wichtige OC-Funktionen wie den CPU-Multiplikator von 4x - 14x und Spannungseinstellungen hinzu.
Ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen.
Danke für die schnelle Antwort!
Und den SIS Chipsatz gibt es schon zu kaufen? Wie ist den das Elitegroup?
Weil da ist ja der AGP und PCI fix.
der agp/pci ist beim ECS755 leider nicht fix... :-X
intruder
25.01.2004, 21:55
Gibt es wirklich nur ein Board mit Multi über 10x?
Ich habe irgendwo gelesen das PCI und AGP Takt fix sind, war ich fest von überzeugt. So kann man sich irren.
Hoffentlich hat das nächste Abit Board einen SIS Chipsatz.
Wie lange dauert es noch bis der NF3 250(G) kommt, und sind PCI/AGP Takt fest? Hab noch nichts drüber gelesen.
Nachdem was ich gelesen habe, ist momentan das Beste ein norce3. Der hat zwar nur nen richtigen AGP fix und kein PCI fix, aber durch setzen des AGP auf 67 soll man den PCI Takt ebenfalls fixiert bekommen. Keine Gewähr ob das bei allen nforce3 Boards der Fall ist...
Tigershark78
26.01.2004, 04:40
Original geschrieben von ReWi
Nachdem was ich gelesen habe, ist momentan das Beste ein norce3. Der hat zwar nur nen richtigen AGP fix und kein PCI fix, aber durch setzen des AGP auf 67 soll man den PCI Takt ebenfalls fixiert bekommen. Keine Gewähr ob das bei allen nforce3 Boards der Fall ist...
Falls ich mich recht erinnere dann ist bein NF3 der AGP/PCI nicht gelocked.
Es gibt noch ein SiS755 Board, das Jetway S755Max welches laut chinesischer Reviews auch einen AGP/PCI Fix hat.
intruder
26.01.2004, 18:38
Sonst keiner was zum Thema zu sagen?
Welche Hersteller bauen den noch auf den SIS Chipsatz?
Er soll ja der schnellste sein, wenn auch nur minimal
Original geschrieben von Tigershark78
Es gibt noch ein SiS755 Board, das Jetway S755Max welches laut chinesischer Reviews auch einen AGP/PCI Fix hat.
Hast du dazu vielleicht die genaue Quelle/Link? Hab bislang nichts von einem agp/pci fix gelesen.
Tigershark78
26.01.2004, 19:58
Hast du dazu vielleicht die genaue Quelle/Link? Hab bislang nichts von einem agp/pci fix gelesen.
Hier, alles schonmal gepostet:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=131280&perpage=25&pagenumber=1 (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=131280&perpage=25&pagenumber=1)
Ich hatte mir die beiden (chinesischen) Reviews angeschaut, aber da fand ich auch nix zu einem agp/pci fix. Wo genau werde ich denn da fündig? *noahnung*
Tigershark78
26.01.2004, 20:41
Ich hatte mir die beiden (chinesischen) Reviews angeschaut, aber da fand ich auch nix zu einem agp/pci fix. Wo genau werde ich denn da fündig? *noahnung*
Habe gerade das Review nochmal durchgeblättert. Leider habe ich auf die schnelle nix gefunden, aber irgendwo habe ich das in Bezug auf das S755Max gelesen.
Aber egal in ca. 10 Tagen halte ich das Board in meinen Händen dann kann ich es genau sagen.
n1, bin schon mal auf deinen Bericht gespannt. :D
Hab eine Antwort von Jetway bekommen: Das Mainboard hat demnach kein AGP/PCI-Fix... :-/
TobiasAlt
27.01.2004, 15:25
Wie kann man auf dem An50R den Multi verstellen (nach unten)?
Wenns keine Option dazu im BIOS gibt, vielleicht gehts trotzdem mit dem Tool Clockgen? nforce3 wird jedenfalls vom Tool unterstützt.
TobiasAlt
27.01.2004, 16:29
NV Tool?
Mit clockgen geht es nur wenn ich es verstelle frezze der Rechner!
Nach einem Reboote ist dann der Wunschmulti aktiv, aber das mit dem frezze regt mich auch
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.