Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7A266 oder A7S266??
Ironhawk
01.01.1970, 01:00
Hi ich hätte gerne die Frage geklärt ich will mir nen neues Board und DDR-Speicher besorgen und möchte gerne Performance und Stabilität! ::)<br>Ich weiß das das A7S266 noch nicht draussen ist aber meint ihr ich sollte auf nen Test warten? ???<br>Ich möchte auf keinem Fall wieder nen VIA, die Dinger sind einfach schlecht! :-X<br>Das A7A266 hat doch diese 6 IRQ Verteilungsmöglichkeiten wird der SIS das auch haben?
Ironhawk
Ach da fällt mir noch was ein wie ist das mit dem DDR 333 Standard? Sollte man darauf warten, weil es dann eventuell nen neuen Prozzi gibt?
Also ich denke, dass das noch eine ganze weile dauern wird bis das A7S266 draussen ist, da werden MSI und Gigabyte wesentlich schneller sein. An deiner stelle würd ich diese beiden Hersteller mal im Auge behalten! Die SIS 735 Board müssten von den beiden Anfang September, Mitte September realised werden! Kann dich noch daran erinner wie lange Asus gebraucht hat, um ein Via 266 Board heraus zu bringen? Dann kannst dir in etwas vortstellen wie lange das mit den SIS735 dauern wird. Ausser SIS hat noch niemand einen Chipsatz mit DDR 333 Unterstützung angekündigt! ;)
@mirage:<br>Doch!, auch VIA hat schon nen' DDR333 tauglichen Chip angekündigt: VIA KT333, soll so irgendwann anfang 2002 erscheinen, so Februar hrum wars glaub ich.. Mist, wo hab' ich das nur gelesen?? Vielleicht find ich den link ja noch.. :) :)<br><br>CU, JK_MoTs
Bestimmt lohnt dich das warten auf das Asus A7S266. Ich denke mir das es spätestens im Dezember erhältlich sein wird weil auch Asus nicht auf das Weihnachtsgeschäft verzichten will. MSI kommt natürlich auch in frage. Nur stellen sie nun ein Board mit dem SIS 735 her oder nicht? Ein Via Chipsatz kommt für mich auch nicht mehr in frage.
@JK_MoTs<br><br>oh, so kann man sich irren. Davon habe ich noch garnichts gelesen, das Via eine 333 Chipsatz plant ;) , na ja auch wenn von Via halte ich nichts mehr, ich warte auf gut SIS 735 Boards.....<br><br>@Desloc<br><br>also laut SIS will Asus ein SIS735 Board machen, das steht auch auf der Homepage von SIS. Wenn Asus kein Board machen würde, woher kommt dann der Name A7S266??? Also liegt es auf der Hand, das es ein Board von Asus geben wird, aber wann ::)
Das ist richtig Asus macht ein Board. Meine Frage war macht MSI ein Board? ???
Ja, soweit ich bescheid weiss, irgendwo im Netz habe ich auch schon Bild gesehen von diesem MSI Board was heissen soll MSI K735 oder so, hie P3D war vor einigen Tagen ein Bild von diesem Board in den News! habe MSI auch schon angefragt und dir haben mir gestätigt, das es definitive ein Board mit 735er geben wird, nur eben ist die genaue Austattung dieses Boards unklar.....<br><br><br>In diesem Sinne..
Das ist Super! Bestimmt kommt es schnller als das Asus Board. Wenn es sich gut übertackten lässt werde ich wahrscheinlich das MSI Board kaufen. Ich warte erst ab bis es getestet wurde. ;D
Ironhawk
Danke für die Antworten sehe ich das richtig das der SIS Chip schneller ist als der ALI Magic 1 oder wie der auf dem A7A266 heißt? ???<br>Also ich warte trotz der Pleite mit dem A7V133 erstmal auf das ASUS Board wenn zu teuer wird dann gibts eben nen MSI! :o<br><br>Welcher Prozzi wird denn den DDR 333 Standard unterstützen? ???<br>Wenn das nicht mehr länger als nen halbes Jahr dauert kann ich locker die Füsse ruhig behalten! ::)
es gibt definitv ein MSI board, in japan ist es bald (oder schon?) zu kaufen...<br>http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=000021die genaue ausstattung ist eigentlich auch schon lange fix, nur MSI deutschland will nichts dazu sagen (von MSI taiwan hab ich schon vor ein paar wochen eine email bekommen, dass es das board bald gibt)<br><br>ich werds mir das erste verfügbare sis-board kaufen (außer ECS), das steht fest (wahrsch. wirds gigabyte oder msi)<br><br>the one
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.