PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A/V266 Multiplikator

Luka
01.01.1970, 01:00
Hallo zusammen, <br>lt. Handbuch des A7V266 ist per jumper ein maximaler CPU-Multiplikator von 10,5 abgedruckt. Kann mir jemand sagen ob es per Jumper auch höher geht? Wie hoch kann man über das Bios den Multi einstellen? Falls jemand schon Erfahrungen mit diesem Board hat bitte posten.<br><br>thanx für eure antworten<br><br>Luka

webwilli
Hi,<br><br>also im Bios kann mann auf jeden Fall höher einstellen. Im Bios geht es bis 14.<br><br>Ab Seite 58 im Handbuch steht alles dafür.<br><br>1. Also erstmal alle Jumper auf dem Board auf Jumperfree stellen ( sind vom Werk aus eh so )<br><br>2. Im Bios unter dem Punkt Advanced bei dem Punkt CPU-Speed auf Manual setzen, mit Leertaste kannste Du den Punkt ändern.<br><br>3. Dann bei Punkt CPU:System Frequency Multiple die Enter-Taste gedrückt und Du kannst alle verfügbaren Multis sehen. Den gewünschten Mulit auswählen ( je nach CPU-Typ ) und ggf. den V-Core erhöhen.<br><br>4. GUT kühlen...<br><br>MfG<br><br>Webwilli<br><br>

Luka
Hi webwilli,<br><br>vielen Dank für die Info. Da bin ich ja beruhigt das der multi bis 14 geht. Ich glaug ich leg mir das Board zu. Ende September wenn der T-Bird Nachfolger kommt. 512MB hab ich mit schon von crucial besorgt. Funktioniert das crucial-ram bei Dir mit CL2 und 1T?<br><br>Luka

webwilli
also Cas 2 ohne Prob, aber 1t laüft nicht :(<br><br>Habe auch 512 MB von Crucial. www.hardwareluxx.com behauptet zwar, das das mit dem 1t funktionert, tut es aber nicht. Auf der Page gibt es nämlich auch ein Review von dem Board.<br><br>CU<br><br>Webwilli

PeterPan
Entweder es geht oder geht nicht &nbsp;;)<br><br>Beim A7V266 soll es doch gegangen sein ..muss es aber nicht bei jedem Riegel !!!<br><br>Es sollen angeblich die Offiziellen Riegel die als CL2 ausgezeichent sind Command 1T unterstützen !!!<br><br>

Big Lou
Hab mal gelesen, dass 1T nur von registered Modulen unterstützt wird. Ob´s stimmt??

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise