Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133 IRQ-Sharing
Hi!<br>Folgendes Problem:<br>Beim A7V133 gibts es ja nur einen PCI-Slot der nich mit irgendeiner anderen Komponente geshared ist. Da is meine Sounblaster Live drin und die soll auch da bleiben. Für die Netzwerkkarte bleibt jetzt noch der PCI2(shared mit Promise-Controller) und der PCI4 od. 5 (sharen beide mit USB). Ich möchte aber den Promisecontroller und die USB-Anschlüsse nutzen. Gibt es eine Möglichkeit, der Netzwerkarte einen IRQ zuzuweisen und dem Promise oder dem USB einen anderen?<br>Freie gäbe es genug, da ich die seriellen Ports abgeschaltet hab.
Du hast bei der VIA 686B nur vier Int-Request-Leitungen für die PCI-Slots. Probier die Netzwerkkarte einfach in PCI4 oder PCI5 aus, dort sollte sie absolut problemlos laufen, mit was auch immer der Shared.
hatte in slot 4 die tvkarte und in slot 5 die netzwerkkarte und in 3 sb live 5.1 lief super
Dem kann ich nur zustimmen. Bei einer VIA-Southbridge kommst Du ums Sharing nicht herum. Am problemlosesten sollte das mit dem USB-Controller möglich sein, also rein damit in PCI 4 oder 5 :)
Na gut, geht wohl nich anders...<br>Ansich ist es glaub ich ja nicht das Problem, aber ich wollt es als Fehlerquelle ausschließen...<br>thx für die Antworten :)
Ironhawk
01.01.1970, 01:00
Ich hasse diesen Effekt den du beschrieben hast es kann doch nicht so schwer sein auf einem Board mehr Int Leitungen anzubringen! 8-(
Das ist Chipsatz-Abhängig, nicht Board-Abhängig. Beschwer Dich bei VIA ;D ;)
Ironhawk
01.01.1970, 01:00
Hast recht na ja eigendlich wusste ich das ja war wohl zu müde schnarch :P
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.