Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was is denn jetzt mit dem ASrock K7S8XE+???
Alabama-Power
26.01.2004, 20:39
Moin,
Also ich bin jetzt schon seit ner ewigkeit unterwegs, aber irgendwie sagen alle was anderes. Hier meine Frage:
Wenn ich mir das K7S8XE+ kaufe, kann ich dann den Speicher und den FSB problemlos (ohne irgendwas zu loeten oer so) auf 200 laufen lassen? Also wenn ich da z.B. meinen Athlon XP2500+ als nen 3200+ laufen lasse geht das? Oder geht das Mainbord nur bis FSB333?
mfg Daniel
BlackArchon
26.01.2004, 21:03
Das K7S8XE und das K7S8XE+ unterstützen 200 MHz FSB.
Bratmaxe
26.01.2004, 21:11
Yup, ab dem K7S8XE wird 200 MHz FSB offiziell unterstützt. Ob´s die CPU mitmacht, steht auf einem anderen Blatt.
Alabama-Power
26.01.2004, 21:38
Ja aber was ich nich versthe is,dass das K7S8XE+ nur 4 euro mehr kostet als das K7S8XE, dafuer aber viel mehr features hat?!? Hier guckt euch das mal an, da steht auch nur FSB333 klickst du hier (http://www.newegg.com/app/ViewProductDesc.asp?description=13-157-017&catalog=22&depa=1§ion=2)
Was haltet ihr davon?
*edit* Wenn ihr auf den Link klickt geht mal auf die Register Karte "Product Description" da steht wieder nur FSB333
mfg Daniel
Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, daß wir hier irgendwelche Fehler eines x-beliebigen Resellers kommentieren. Geh zur HP des Herstellers und informiere Dich )((
Alabama-Power
27.01.2004, 00:37
Ey Allfred, gehts noch?!! Ich hab mich nur gewundert warum das da so steht, und habe ganz normal gefragt, bist du noch ganz frisch inner Birne?
Du meinst wohl echt du ist hier der Held wa?
Superdad
27.01.2004, 04:42
Zum K7S8XE (http://www.asrock.com.tw/product/product_k7s8xe.htm) hat AsRock folgende Anmerkung :
CPU at FSB 200MHz mode, it will NOT support DDR400;
CPU at FSB 333MHz mode, it will NOT support DDR200;
CPU at FSB 400MHz mode, it will NOT support DDR200/DDR266;
Hier die offizielle K7S8XE_r3 (http://www.asrock.com.tw/product/product_k7s8xe_r3.htm) - Seite.
Hier die offizielle K7S8XE+ (http://www.asrock.com.tw/product/product_k7s8xe+.htm) - Seite.
Zieh Dir dort mal die Manuals und lies sie Dir genau durch.
Ich denke, damit ist allen am besten geholfen.
Das, was Allfred damit indirekt sagen wollte, war, dass etwas Eigeninitiative jedem gut tut.
http://mitglied.lycos.de/superdad62/dad/smilies/cool.gifhttp://mitglied.lycos.de/superdad62/dad/smilies/cool.gifhttp://mitglied.lycos.de/superdad62/dad/smilies/cool.gif
Alabama-Power
27.01.2004, 21:55
Jo Danke
DerKleineKlaus
27.01.2004, 22:15
ich hab das a7s8xe+ mitm XP1700+ auf 205mhz fsb synchron laufen. im prinzip gilt: barton einbauen, kühler drauf, jumper auf 200mhz, im bios RAM auf 200mhz und ab gehts synchron. vorausgesetzt die CPU und der ram macht das mit. zur not kann man im bios mehr Vcore geben, dann läuft die CPU mit 5% mehr spannung. experimentiert man zu krass beim OC drückt man 4 mal den reset-knopf und das teil fährt mit safety-einstellungen wieder hoch. also nix mehr mit tower auf, cmos clear und so weiter, clever geregelt. produziert die CPU während dem OCen schon beim booten fehler schaltet das board direkt in den safety-modus, sodass das betriebssystem nicht allzu oft beim booten crasht. die einstellungen kann man dan per bios wieder optimieren...
vorteil: extrem stabil das teil, PCI-performance vorbildlich, gute ausstattung aber kein firlefanz und preis/leistung ist der hammer.
nachteil: ram-durchsatz kommt nicht an nforce2-400 ran, dafür kommt der nforce2 (wie die meisten chipsätze) nicht an die stabilität des asrock ran. ausser vielleicht dem alten legendären bx, den hier aber niemand mehr will...
viele grüße
DerKleineKlaus
Alabama-Power
28.01.2004, 00:40
Jo Danke! Damit waere meine Frage ja geklaert. Eins noch, hast du ne zufaellig ne IDE Platte mit 7200rpm? Und wenn ja wie lange brauchst du da um ein 600mb bin file von einer Partition auf die andere zu kopieren?
*edit* Ich seh grade du hast ja auch noch nen nforce2 Board. Kommt dir das ASrock langsamer vor? (So im normalen Betrieb mit Anwendungen, keine Spiele)
IVIaraud3R
28.01.2004, 01:17
Original geschrieben von Alabama-Power
Ey Allfred, gehts noch?!! Ich hab mich nur gewundert warum das da so steht, und habe ganz normal gefragt, bist du noch ganz frisch inner Birne?
zügle dich bitte!
irgendwie hat allfred ja recht, denn in shops steht teils haarsträubender quatsch und wenn der hersteller "FSB200 supported" schreibt, hat dieser recht ... nicht irgendein zweitklassiger shop ;)
DerKleineKlaus
28.01.2004, 07:54
hast du ne zufaellig ne IDE Platte mit 7200rpm? Und wenn ja wie lange brauchst du da um ein 600mb bin file von einer Partition auf die andere zu kopieren?
*edit* Ich seh grade du hast ja auch noch nen nforce2 Board. Kommt dir das ASrock langsamer vor? (So im normalen Betrieb mit Anwendungen, keine Spiele) nee, da hängt ne lahme, aber laute 5.400 WD600AB drin. kann ich leider net testen. aber vom bootvorgang und programmstarts her geht dsa ganze system sehr flüssig, kein zweifel.
den nforce kann ich nicht wirklich mit den asrock direkt vergleichen, da der nforce mit 10x240 und das eine asrock mit 9x200 und das andere mit 10x192 oder so befeuert werden. der FSB und der gesamt-takt vom nf2 schlägt die beiden anderen natürlich um längen, ist klar, aber merken kann man´s nicht bei office, internet etc. nur bei extremen programmen wie climate prediction, seti, benchmarks und video-coden...
Alabama-Power
29.01.2004, 00:43
@ DerKleineKlaus
Jo Danke, ich werds mal ausprobieren, es kommt ueber morgen an.
@ IVIaraud3R
Jaja komm, no comment............
der_meikel
29.01.2004, 04:16
na du bist ja richtig suess drauf *lol* *noahnung* *lol*
als wenn Alfred nicht Recht hat.Wenn man der meinung ist da ist etwas falsch auf der HP dann muss man doch wohl DA nachfragen...oder?
Wenn deine freundin zu dir sagt du benimmst dich wie ein stck.....anderen Leuten gegenüber , fragst du doch auch SIE wie sie das meint und nicht deine mama.
Obwohl ich nicht glaube ,das Du bei dem benehmen jemals eine finden wirst*lol*.
Alabama-Power
29.01.2004, 06:02
@ der_meikel
Jo, du kiddy, werd erst mal erwachsen und mach mal was aus deinem Leben!! In nem Forum hier nen dicken machen und in echt hatteste bestimmt selber noch nie ne Freundin, sitzt den ganzen Tag vorm PC und bist voll der Freak UND das alles mit 42 Jahren (ich rede hier nicht von dem geistign Alter, da kann man sicherlich noch mal 30 Jahre abziehen....).
Ey Meister, nichts besseres zu tun? Such dir mal nen paar *real* Freunde.
Daniel
sitecontroler
29.01.2004, 09:50
versucht doch mal nett zueinanfer zu sein :-[ :-[ :-[
Bakunin3
29.01.2004, 15:32
Da die eigentiche Frage ja nun geklärt ist und der Tread in Verwünschungen aller Art auszuarten scheint, will ich ihn jetzt mal für meine Zwecke mißbrauchen. ;)
Die Unterschiede zwischen K7S8X und K7S8XE ist ja vor allem SiS746FX gegen SiS748 - und damit die grudnsätzliche und hier diskutierte Möglichkeite FSB und RAM auf 200MHz laufen zu lassen. Gibt es denn beim K7S8XE einen AGP Fix, bzw. gibt es beim K7S8XE im BIOS andere, weitergehende Optionen als beim K7S8X?
Ich habe nämlich zum Testen heute vor der Arbeit mal schnell das aktuelle BIOS für das K7S8XE auf das K7S8X geflashed und das geht jetzt erstmal ohne Probleme und Instabilitäten. Aber ich bin nicht mehr viel zum Testen gekommen, da ich weg mußte. Auf den ersten Blick kam mir das BIOS identisch vor, einen AGP Fix, also eine derartige Einstellung, konnte ich nicht ausmachen.
Daher frage ich einfach mal hier im erlesenen Kreise der Experten, vielleicht hat jemand schon mal den gleichen Selbstversuch hinter sich gebracht und kann mir Kommentare geben.
viele Grüße,
Bakunin3
DerKleineKlaus
29.01.2004, 15:38
versucht hab ich dein experiment noch nicht. der AGP ist meineswissens auch nicht gefixed, sondern "in der nähe" der spezifikationen gehalten. das gleiche gilt auch für den PCI, AFAIK!
Redcliff
29.01.2004, 15:43
servus,
da alles gesagt ist.........
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.