PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräuchte noch mal Rat........

VisionX
01.01.1970, 01:00
...so nu ist der Prozessor endlich da :-* 1300B TB....<br><br>den möchte ich nu gerne auf das a7v packen....sorry....hab bis jetzt leider keine Erfahrungen mit T-Birds......<br><br>Was brauch ich denn nu noch? Und was genau muß ich am Mobo<br>jumpern....oder steht es defoultmäßig auf Jumperless....<br><br>werd da irgendwie aus dem Manual net schlau....<br><br>Gibts nen empfehlenswerten Lüfter der sehr leise ist....Wozu genau brauch ich wärmeleitpaste oder Kupferspacer??? Könnt mir da einer en bissel weiterhelfen...???<br><br>1000Thx....

VisionX
ach......wie schauts eigentlich mit nem Netzteil aus.....<br>was für eins sollt ich nehmen? nen 300.er?

Baker
Also: Den JumperFreeMode Jumper auf JumperFree!!! - dann musst du bei den DIPs und bei den Spannungsjumpern NICHTS ändern!!!<br>evtl. im BIOS vor dem Prozziwechsel Load Bios Defaults (sicher ist sicher!)<br>den Prozessor vorsichtig hineingeben und aufpassen, um keine pins zu verbiegen!<br><br>Wärmeleitpaste ist bei 1.3Ghz PFLICHT! - sie bietet eine bessere Wärmeabfuhr als die standardmäßig auf den Kühlern angebrachten Leitpads!<br><br>Ein empfehlenswerter leiser Kühler ist der Alpha PAL6035 Silent! (keine Kühlwunder erwarten!)<br><br>Ein 300W Netzteil ist PFLICHT um ein stabiles System zu garantieren!<br><br>cu und viel Glück

Faffner
@VisionX<br><br>... willkommen in diesem Forum! &nbsp;:D<br><br><br>... absolute Pflicht ist ab jetzt auch eine sehr gute Gehäusekühlung! &nbsp;;)<br><br>... wegen dem Netzteil: daß darf jetzt bei der +3,3V -Leitung nicht mehr bei Vollast unter 3,22 kommen und bei der +5V Leitung nicht mehr unter 4,75 V - wenn de dir eh ein neues Netzteil holst, nimm das Enermax 465 , da biste dann auf der sicheren Seite!<br><br>... ich hatte mit einem codegen 300W starke Freezes mit diesem Proz, aber mit dem neuen Enermax rappelt alles wunderbar! &nbsp;:D<br><br>... wenn du dazu noch Fragen hast, sehr gerne... &nbsp;:D<br><br>Faffner &nbsp;8)<br><br>

Faffner
@VisionX<br><br>... das Enermax 465 bietet 431 W und ist leise ;)<br><br>... wenn du wirklich einen extrem gescheiten und superleisen Kühler haben willst, dann schau dir mal den Mercedes unter den Kühlern, den &quot;silverado&quot; auf http://www.noisecontrol.de an...<br><br>... koscht natürlich ein paar Mak mehr wie viele andere, aber kauft man ja auch nicht jeden Tag :D<br><br>... ach ja, beim Silverado brauchste keinen Kupfer oder sonstwas-Spacer, da die Unterplatte ja aus weichem Silber ist und schonend mit deinem Proz umgeht ;)<br><br><br>Faffner 8)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise