PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Probs! Mainboard schuld??????

mars
27.01.2004, 11:36
hallo zusammen!
folgendes prob.!
pc läuft und geht nach z.b. einer halben stunde einfach aus obwohl gerade dran gearbeitet wurde!
habe letzt schon ein thema erstellt wo ich folgendes gepostet habe!!
ich habe am woende einen 2.4er athlon aus neuteilen aufgebaut und er lief nicht an!
habe dann alles wieder abgemacht und nur die grafikk. ,festplatte und cd rom drangelassen!
nach vielen einschaltversuchen und längerem warten ist die mühle dann angelaufen!
später ist sie auch mal gleich wieder ausgegangen! jedenfalls konnte ich so nach und nach alle komponenten einbauen und zum laufen bringen!
als ich mal das tel.kabel vom modem eingesteckt habe wo er an war ist er auch gleich ausgegangen!
dann ist er mit allen komponenten auch 2 stunden am stück gelaufen obwohl ich viele neustarts beim installieren durchführte!
am abend darauf ging er dann nach ner halben stunde aus und ließ sich 20min nicht mehr einschalten!
was kann das sein?????? netzteil def.???? mainboard en schuß???
alle teile wurden neu gekauft!!
atx gehäuse mit 350W netzteil und front USB.
elitegroup mainboard L7S7A2 inkl. 2.4 XP Athlon mit arctic cooler silent copper 2.
256MB DDR markenspeicher von VT oder so..
maxtor 80 GB Diamond max plus 9
einfaches DVD rom, 3,5 Floppy,
ATI 9200 Radeon und longshine modem.
eigentlich nicht allzu viel komponenten.
ich hoffe auf gute tips.
danke an alle!!!
mfg sascha

Ömi
28.01.2004, 23:26
Hi!
Hatte ähnliches Problem. Bin schier verzweifelt dran. Holte dann, nachdem ich mein Stolz runtergeschluckt habe, mein Nachbar zur Hilfe. Er hat innerhalb von 5 Min festgestellt dass ich den CPU Lüfter falsch rum drauf hatte. (Extrem peinlich!!!!) Hab's dann richtig drauf gemacht, ich hatte auch zuviel Leitpaste drauf - runter damit- nur hauchdünn- sagte er, und seit dann läuft meine Klepperkiste praktisch 24/7 seit 6 Monaten.
Muss nicht unbedingt dein Problem sein aber nachschauen lohnt sich allermal...
Gruß, Trinity59

mars
29.01.2004, 00:12
hi.
mein lüfter war schon vormontiert!der verwendet glaub auch keine leitpaste sondern hat so ne zinnschicht oder so,die angeblich besser sein soll!
wenn der lüfter falschrum drauf wäre,würde das system keine 2 stunden durchhalten!außerdem ist der nich falsch montierbar,weil er einen rahmen mir aufdruck oben hat!
und im bios steht die temp auf ca 40 bis 45 grad! sollte für den athi 2400 normal sein!
seine drehgeschwindigkeit könnte zu nieder sein! er packt nur 2400rpm!
aber ich bin da net so sicher!
gruß

Ömi
29.01.2004, 00:34
Naja, mein CPU fan läuft auf 2616. Ich finde das eigentlich auch zu wenig und meine Temps sind auch höher aber das liegt wohl an meine mangelnde Lüftung. Aber er läuft schön stabil.
Sorry dass ich dich nicht weiter helfen kann :(
Gruß, Trinity59

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise