PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X Deluxe Revison 2.0 Problem

Bayowar
27.01.2004, 12:31
Hi Leute!
Hab ja seit letzer Woche das A7N8X Del Rev 2.0 Board. Mit Kingston Speicher PC400 und 1700+ T-Bred B, 350 Watt Netzteil Enermax!

Hab ihn gestern eingeschalten da ist er normal hochgefahren. Nachdem ich im Windows war bin ich eine Zeit nicht am PC gehockt und er hat den Bildschirmschoner angezeit. Nachdem ich die Maus bewegt habe ist der Bildschirmschoner nicht verschwunden. - PC hat sich aufgehängt. Dann hab ich einen restet gemacht!! Plötzlich piepst das Bios nicht mehr und der Monitor bleibt auf Standby. Lüfter drehen alle!! :(

Er ist davor seit dem Einbau wunderbar gelaufen hatte nur am Anfang Probleme dass die Bioseinstellungen nicht behalten wurden - auch nach ClearCMOS - Nach einem Bios Update auf 1007 lief es wunderbar!! Auch nach Biosupdate auf 1004 Über und ein paar veränderten Bioseinstellugnen. Speicher und CPU sind in Ordnung, GraKa auch!!

Da ich ja schon von einigen Probs mit dem Bios gehört habe - Clear CMOS! Nichts geholfen!
Hab auch einen neuen Speicher reingetan. Nichts geholfen! BiosBattery raus - Nichts geholfen!
Ich schätze mal dass es mir das Bios zerschossen hat!!
Hab mich dann im Internet informiert und habe gesehen dass ich so einen Billigbioschip von PMC drinhab - von dem hab ich ja auch noch nichts gutes gehört!! :(

Was meint ihr was es ist!!??

Hab mir jetzt mal ein neuen Bioschip gekauft!

Danke für eure Antworten!!!

Bayowar
29.01.2004, 09:55
Also das BIOS ist es auch ned!! Habe den neuen Chip rein nix geht!!
Graka isses auch ned, Speicher isses auch ned, Netzteil isses auch ned!!
CPU kann ich mir ned vorstellen, da der ohne Spuren ist und dann müsse der PC ja mir einen Piepscode geben und sagen CPU ist hin.

Hab das MB jetzt zu meinem Händler geschickt!!

Wisst ihr vielleicht was es dann sein könnte?

mlc-hamster
29.01.2004, 13:42
CPU kannst du auch nicht so einfach ausschließen, ich hatte auch mal ein Board wo CPU kaputt gegangen ist und der hat nichts mehr gemacht kein pieps nichts!
Ich denke deiner Fehlerbeschreibung nach müsste entweder Board oder CPU schrott sein, bei Graka piepst er und Netzteil denke ich würde er gar nicht mehr an gehen. Vielleicht behebt sich das Prob ja wenn du das Board zurück bekommst ansonsten andere CPU testen ;)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise