Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so eine verdammte sch.....hilfeeeeeeeeeee
tja, nun ist es mir auch mal passiert :'( wollt ein neues bios bei meinem a7v einspielen, hat auch alles wunderbar geklappt, bis auf den neustart! jetzt klappt gar nix mehr! er fährt schlicht und einfach nicht hoch! hab schon alle komponenten rausgenommen, hat aber alles nicht hingehaun! weiß jetzt nicht genau, was ich machen soll! wie setze ich das bios in die ausgangsstellung zurück? da war doch irgendwas mit einer batterie oder? bitte helft mir! ich brauch diesen rechner unbedingt!<br><br>bye Zippi
Du kukn hia etwas rum isse scho 1000x erklärd
na toll, hab alles gemacht, was ging, nix tut sich, das wars dann wohl, auf zu asus's webshop und nen neues bios bestelln....juchu.....ich bin soooo glücklich >:(
wenn ich alles rausnehme dann piept es immernoch! is das ein gutes zeichen, dass das bios doch nicht defekt ist? oder kriegt der pc das auch ohne bios hin? kann man noch woanders bios-chips bestellen ausser bei asus, die nehmen nämlich nur kreditkarten!!!<br><br>cya Zippi
reWARder
01.01.1970, 01:00
clrcmos hast du versucht?<br>das sind zwei lötstellen neben der batterie, vielleicht geht es damit.<br>das löscht zwar das bios nicht aber setzt zumindest wieder die standard parameter.
hab schon alles probiert, kurzschließen, stromausfall simulieren, alles, was bei asus im faq bereich steht! was muss ich mit den lötstellen machen? doch nicht etwa zusammen löten oder?
Kennst du jemanden mit einem A7V dann könntet ihr nen HotFlash machen
Hi,<br><br>trenn das Board vom Netzteil, nimm die Batterie raus und schließe die beiden Kontakte mit einer Büroklammer oder was auch immer (Hauptsache es leitet Strom ;)) kurz. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann laß die Batterie eine halbe Stunde draussen. Wenn es auch dann nicht geht, dann isses soweit :-/<br><br>Entweder wendest Du Dich dann an einen Fachmann, der Dir das BIOS flasht, oder kennst einen Kumpel, der das gleiche Board hat und Dich einen Hotflash versuchen läßt. Letzteres ist allerdings nur den Hardcore-Freaks zu empfehlen :o
nee, kenn keinen, der noch so ein board hat! mein bruder hat ein abit kt7, hilft mir bestimmt nich weiter oder? was muss ich nun mit den 2 lötstellen neben der batterie machen?
Nee das hilft leider nicht. Machs so wie Nero gesagt hat die Büroklammer muß beide kontakte berühren
hab nen die 2 lötstellen neben der batterie verbunden und dann gestartet, board fährt kurz hoch (bildschirm schwarz) und schaltet sich dann ab jetzt müsste doch eigentlich das bios "normal" sein, ne? tja, tut sich leider immernoch nix, als is es dann wirklich soweit! wo kann ich mir nen neues bios bestelln ausser bei asus?<br><br>ciao Zippi
Nitemare
01.01.1970, 01:00
http://www.bios-repair.de<br><br>Super Service ! Hab da mal für nen Kumpel bestellt.<br>Hab ne Mail hingeschickt mit dem Bios das auf den neuen Stein drauf soll und hatte es am nächsten Tag schon erhalten. Hat mich inklusive des neuen Biosbausteins und Versand per Nachnahme 47,50 gekostet !<br><br>GreetZ *NEM*N!T3M@R3
oki doki, bios funzt wieder dank hotflash! vielen dank nochmals an alle!<br><br>bye Zippi
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.