PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der neue Promise Treiber nun gut- oder nicht?

Lara18
01.01.1970, 01:00
Will auf mein A7V133 mit Win 2000 den neuen Promise Treiber draufmachen.<br>Meine Bootplatte hängt an diesem Controller.<br>Da ich aber nicht mein ganzes System zerwürfeln will, die Frage an Euch.<br>Kann man den neuen Promisetreiber nun nehmnen oder soll ich besser den alten drauf lassen.<br>Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Zippi
hi,<br><br>haste denn probleme mit dem alten treiber? anscheinend nein, oder? würd den einfach behalten! aber wenn du den neuen haben willst, dann benutz ihn einfach! neuere treiber ändern für gewöhnlich nix an den laufwerksbuchstaben etc.<br><br>aurevoir<br>Zippi

Lara18
Hallo!<br><br>Mit zerwürfeln meine ich keine Laufwerksbuchstaben, sondern solchen Murks, daß mein System danach gar nicht mehr läuft.<br>Sowas hört man ja immer wieder.<br>Könnte ja sein , daß der neue Treiber schneller ist, oder das kurze klacken beim herunterfahren meiner Seagate Platte beseitigt.

Zippi
aha, geschwindigkeitsvorteile könnte es schon geben, aber die sind eher marginal! wenn die treiberinstallation daneben geht, dann ist win2000 so komfortabel und erlaubt dir eine ältere konfiguration zu laden, sprich, ein system, wo der alte treiber noch installiert ist! das klacken deiner seagate HD hat damit nix zu tun! is einfach die platte, die solche geräusche macht! mehr net! aber wie gesagt, würde die alten treiber erstmal behalten und abwarten ob nicht irgendwelche findigen leute fehler in den neueren endecken!<br><br>bye Zippi

Bugfixer
Also das mit dem klacken stimmt so net ganz. Ich habe in meinem Rechner zwei Western Digital, die hängen am Promise.<br>Auf der einen habe ich WIN98SE zum Zocken, auf der Anderen<br>W2K zum arbeiten. Wenn ich einen anderen als den Treiber, der mitgeliefert wurde, installiere, geben meine Platten auch das besagte klacken von sich. Das hört sich an, als ob der Lesekopf in Ruheposition gefahren wird, aber dann dürfte es nur einmal &quot;Klack&quot; machen und gut is. Da aber die Platten beim reboot ziemlich viel Lärm machen, bin ich beim alten Treiber geblieben. Hat eh nix an Speed gebracht. Kann auch sein, dass das den Platten überhaupt nichts macht, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Matze7
Also bei mir läuft der neue ohne Probleme unter Win2K.<br>Auch das Update vom alten zum neuen verlief ohne Probleme.

Redcliff
servus,<br><br>das hauptargument für den build 11 ist die beseitigung des promise bugs, der mit jeweils einer master platte an den beiden promiseports, unter w2k acpi bis zu dieser treiber rev. auftrat, u. sich in korrupten dateien, nach kopieren äusserte.<br><br>performancemässig wird sich wenig ändern

Tomi
@lesefaule Lara18<br>Du scheinst ja echt keine Handbücher und Readmes zu lesen, das Klacken bei Seagate Platten beim Ausschalten ist eine wunderbare Sache die leider nur ganz wenige Hersteller bieten, der Schreib/Lese Kopf fährt in eine Parkposition und wird arretiert(klack), so daß dieser beim Transport nicht beschädigt werden kann.<br>Das kriegst du zum Glück nicht weg.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise