Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7V: Probs mit FDD und CD-Rom
hi,<br><br>seit langem quält mich ein problem mit einem asus k7v.<br>das dikettenlaufwerk verändert den inhalt der disketten, so dass er nicht mehr lesbar ist. in anderen rechnern läuft es aber astrein. nur an´s k7v angeschlossen macht es zicken.<br>ähnliches passiert beim cd-rom: immer wieder gibt es eine fehlermeldung, dass etwas nicht gelesen bzw geöffnet werden kann; in anderen rechnern läuft es einwandtfrei.<br>ich hab alle möglichen fehlerquellen, zb. kabel, ausgeschlossen.<br>was kann das sein? hat jemand ähnliches erlebt?<br>ich bin echt dankbar für jeden hinweis!<br><br>cu. fandoo.<br><br>
<br><br>keiner `ne idee?<br><br><br>Doch, lösch mal das BIOS, wenn das nicht hilft ??? ??? ???<br><br>cu Roger aus Gütersloh
ich nehme an, du meinst das bios per cmos-jumper zu reseten?
Moin,<br>zwecks fehler beim cd-rom schaue dir mal deine dma settings im bios an.Am besten das cd-rom mal im pio 4 Modus betreiben,das hilft manchmal.Ich habe auch das asus K7<br>wegem disketten laufwerk fällt mir im moment nix ein
danke, ich werd´s nachher mal ausprobieren und anschliessend testen.<br><br>
hi,<br><br>danke leutz, aber ich hab das prob des cd-rom gelöst. es war das ide-kabel. es war schlicht und einfach zu lang (90cm). ich hab´s durch ein kurzes (45cm) ersetzt. jetzt läuft´s.<br><br>cu. fandoo.
Für Dein Diskettenlaufwerkproblem habe ich diesen Tip:<br><br>Boot-Up Floppy Seek (disabled) <br>Some older floppy drives have only 40 tracks (360 / 720 kBytes) whereas the new drives have 80 tracks (1.44 / 2.88 MBytes). Enabled means that the system will perform a check on whether the 40 or 80 track type drive is installed in the system, regardless of whether a disk is in the drive. In order to increase the life span of any floppy drive, this setting should be disabled.
hi SirThor,<br><br>danke für den tipp. die einstellung steht bei mir grundsätzlich auf Disabled. das kann´s also nicht sein.<br>trotzdem danke für den hinweis.<br><br>cu. fandoo.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.