Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7n8x über bios...
Hat das 1004er Über Bios die Option "PCI latency timer" ? UNd funktioniert diese korrekt ?
danke für antwort
mfg
fulc
*push*
oder postet einfach mal bitte welche bios-versionen für das
a7n8x deluxe 2.0
die funktion enthalten.
danke!
mfg
fulc
das normale 1007 hat das feature auch.
Ich nutze das 1005er ÜBER-BIOS und das hat das auch.
...und ich nutze das Über-BIOS 1007, weil das für meine Konfig mit Abstand den besten Job verrichtet! ...siehe Sig.... 8)
der Ü-1007 is aber auch das lahmste bios bisher(habe ich sofort wieder verbannt).ich komme mit dem Ü-1005 am besten klar!zum oc bleibt eigentlich das Ü-1004 erste wahl.da laufen meine ollen 400er CL3 bei 11-3-3-3 infi-ram am besten.
Also ich hab das 1008 er drauf. Funzt einwandfrei.
Alex2001
01.02.2004, 09:35
Wie war nochmal der Link zu der Über Bios Seite?
Original geschrieben von JazzP
Also ich hab das 1008 er drauf. Funzt einwandfrei.
1008 bios gibt es gar nicht
hoffentlich hast du da nicht das "normale" asus mit dem dx verwechselt!1008 is noch in weiter ferne.auuserdem werden die dinger immer lahmer ,haben aber mehr stabi!sollte ja nur am verkaufsanfang hohe benchs liefern.
Original geschrieben von Alex2001
Wie war nochmal der Link zu der Über Bios Seite?
HIER ist SIE (http://www.nforcershq.com/forum/viewtopic.php?t=15505)
wieso LAHM?
seit wann ist das 1007 lahm!!!
Nutze das 1007 wegen besserem RAID-SATA-BIOS.... ;)
habe ich schon öfter gelesen.aber is ja eh alles mehr geschmackssache.
is hier auch aus board:
"das 1007er UeberBIOS für das NON DELUXE ist NEU! ! ! ! ! und wer genau gelesen hat... es ist langsamer! ! ! als das ORIGINAL-BIOS von ASUS! ! !
Hat einer von Euch auch diese Erfahrung gemacht?"
also das Ü1007 is lahmer als das 1007 OEM.und das schnellste für das asus war bisher das Ü1004.
Mit Dem Ü-Bios 1007 krieg ich net mal 220 mhz FSB zustande!
Und dabei hab ich Corsair 3200 LL riegel drinne die 3 V von mir bekommen!
Das 1004 er bios ist leider verbuggt... ich versuchs jetzt mal mit dem 1005 Ü
und ich welchem Ü-bios ist denn nun "PCI Latency" freigeschaltet/vorhanden ?
ich würde gern beim 1004er bleiben, da das wunderbarst bei mir läuft.....nur die Option bräuchte ich um meine soundkarte nen bissl zu beruhigen....
mal ganz stupide konkret gefragt :
Hat die Über-Bios version 1004 die Option "PCI Latency Timer"?
:)
mfg
fulc
Original geschrieben von clEaver
wieso LAHM?
seit wann ist das 1007 lahm!!!
Nutze das 1007 wegen besserem RAID-SATA-BIOS.... ;)
Bei mir bringt das originale 1007er BIOS bessere Leistung als das 1007er ÜBER-BIOS *noahnung* Deshalb nutze ich wieder das 1005er ÜBER-BIOS.
@Roger
na,das hört sich ja LOGISCH an..................hihi!!habe auch das Ü1005 drauf.besser gehts nimmer und das Asus BIOs hat ja noch den neten bug,das es evtl. mal einfach kleben bleibt und ´sich nix mehr rührt.da hilft dann nur ein 1000er duron auf 100Hz.
hatte ich aber zum glück noch nie.bin aber vorbereitet.ein alter duron für 30€ is immer ne gute garantie.
ihr seit echt niedlich ;D
auf die frage die ich hier gern beantwortet gesehen hätte gabs leider keine antwort.
naja was solls, so ne ungeduldige natur wie ich schaut dann halt nach ^^ :
Ü1004: nein
1007 : ja
aber bin doch beim Ü1004 geblieben, da es für mich besser geeignet ist (bluescreens bei default settings sind nicht so mein ding ;) )
mfg
fulc
bringt das eigentlich -diese AGGRESSIV-einstellungen im BIOs??
manch ein bench mag das nich haben.was habt ihr denn da??
Breaker10
05.02.2004, 19:33
Was ist denn alles anderster als beim orfinalen Bios ? Kann man da mehr einstellen und
besser übertakten ? *noahnung*
im über-bios sind versteckte optionen freigeschaltet. ich wollte halt wissen ob die pci latency evtl schon in einem früheren über-bios freigeschaltet wurde oder ecth erst im 1007er neu war.
dieses "aggressiv" ding, warscheinlich "cpu interface"....ka, ich glaube das verschärft die timings mit dem cpu und arbeitsspeicher angesprochen werden?! teilweise wird durch setzen von "aggressive" auch die Vcore leicht erhöht (also mehr als ohne hin schon...)
mfg fulc
@Breaker10
ja klar-dafür is es doch gemacht.sind ca. 3-8 sachen ,die asus sonst verteckt,mit drin.frag mich nich,welche...........
@fulc
das kann sein,wenn ich 1,7 V core im BIOs eingebe,wird bei aggressiv im mbm 1,74V angezeigt.
Noch mal kurz zur überBIOS1007-problematik:
Ich lass das 1007 rattern, weil es das neuere SATA-BIOS als die Rev1005 drin hat!!!
Will mir da jemand wiedersprechen?! )((
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.