Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7M266 ... und es hat BUUUM gemacht...
Wollte das Bios flashen... mit dem BiosUpdateUtility... und dabei hat sich der Rechner dann so richtig aufgehängt.<br><br>Ergebniss: Bios futsch.<br><br>Da es ja recht lange dauert, das MoBo an Asus zu schicken um ein neues Bios aufgeflasht zu bekommen, will mir ein Kumpel (hat ebenfalls das A7M266) mit nem "Hot-Flash" helfen.<br><br>Irgendwelche Tips was man UNBEDINGT beachten sollte ?<br><br>THX<br>TRK<br><br>
Vorsicht, nicht im betrieb irgend einen kurzschluss zu machen!!! :-)<br><br>Viel Glück<br><br>cu
Na... genauso fatal wäre ein Stromausfall...<br><br>Ne, aber mal im Ernst: hat hier einer Erfahrungen damit (Hot-Flash) ?<br><br>In der Theorie sollte es ja reichen, meinen PC mit dem Eprom meines Kumpels zu starten (dann hat er ja ein Bios...) und seinen Baustein im laufenden Betrieb gegen meinen (ohne Bios) zu tauschen. Dann sollte das Bios (aus dem Speicher ???) auf meinen Eprom gebracht werden, und es sollte möglich sein, meine Eprom erneut zu flashen (falls das dann überhaupt noch möglich ist...).<br><br><br>Ist halt doof, wenn man mit "hängern" (Speichertimingproblemen) ein Bios Update unter Windows versucht...<br><br>THX<br>TRK
Unter Windows ist eigentlich sowieso doof
kannst mir glauben wenn ich dir verrate, das ICH sowas NIE MEHR machen werde...egal ob das mit dem Hotflash klappt oder nicht...<br><br>:D
Ist auch besser so. Lieber nach alter Hacke. Das mit dem Hotflash müsste eigentlich gehen
werde dann morgen LIVE vom Hotflash Versuch berichten...<br>aber leider ohne Ton und ohne Bilder...<br><br>Da fällt mir ein, Bilder wären möglich, aber erst wenn der Athlon wieder läuft...<br><br>:D
marcel77
01.01.1970, 01:00
Solange man bei der Aktion super vorsichtig ist, sollte es problemlos gehen! Wie schon ein Vorredner sagte, produziert bloss keinen Kurzschluss!
Stevieboy
Kein Panik TRK, das schaffen wir schon.<br><br>Vertrau mir ich weiß was ich tue .... hoffe ich jedenfalls<br><br>;)<br><br>Ich bring jedenfalls noch ein Werkzeug zum Ziehen des Flashproms aus der Firma mit. Damit sollte man relativ (kurzschluß-)gefahrlos das Eprom ziehen können.<br><br>Stevieboy
@Stevieboy: da siehste mal wieder, welche Gedanken ich mir um DEINE Hardware mache ! :D<br><br>Bei mir kann es schließlich nicht mehr schlimmer werden...<br><br>THX<br>TRK<br><br>PS: Ist schon ein verdammt beunruhigendes Gefühle wenn der Hauptrechner lahm darniederliegt und man auf fremde (obwohl Kumpel...) Hilfe angewiesen ist um das Teil wieder zu "reanimieren"...<br><br>
Stevieboy
@TRK<br><br>tja, Du warst und bist halt seit dem Du mich kennst von mir abhaengig.<br>:D:D:D:D:D<br>Aber mach Dir nix draus, dass bin ich auch ... abhaengig von mir. :D:D:D:D<br><br>Stevieboy
Scout_100
Hallo!<br><br>Falls es nicht klappen sollte, brauchst Du das Mainboard nicht unbedingt an Asus zu schicken. Über die Asus-Supportpage bekommst Du (ich glaube für ca. 32DM inkl. Porto) einen neuen BIOS-Chip.<br>
wäre ne klasse Aktion von Asus, wenn das wirklich so einfach geht... müsste ich dann im NOTFALL heute abend ma guckn !<br><br>@Stevie: mir liegt ja ne Antwort auf der Zunge... aber die verkneife ich mir lieber bis heute Abend...<br><br>:D
also ich persönlich halte gar nicht's von bios update unter windows, das ist der grösste schwachsinn.<br><br>ist euch dos oder so schon mal abgestürzt, ne, und windows?<br><br>ich kann jedem nur davon abraten, macht's lieber unter dos!<br><br><br>loser<br>
D´Espice hat zum Hot-Flashen mal einen sehr guten Artikel verfasst :D<br>Vielleicht solltest Du ihn Dir vorher mal durchlesen.<br>http://www.taktsucht.de/artikel/hotswapping/hot.htm
Naja, der Artikel ist leider nicht von mir ;-) Der ist von Charly geschrieben, net von mir, steht aber auch darunter. Aber macht ja nix.
Ups, wie konnte mir das nur passieren ;)
das ist genau das, was ich mir so vorgestellt habe... ein Bericht über eine LIVE ERLEBTE Aktion !<br><br>Bericht ist natürlich ausgedruckt, und liegt beim Hotflashen neben dem PC...<br><br>:D:D:D<br><br>THX<br>TRK
Hotflash hat ohne Probleme geklappt, da Stevieboy das richtige Werkzeug dabei hatte...<br><br>THX TO STEVIEBOY !!!<br><br>:D<br><br>Die Bilder die ich gemacht habe... kann ich allerdings nicht online stellen... sonst fürchte ich um Leib und Leben....<br><br>:D:D:D<br><br>THX<br>TRK
Stevieboy
Bei mir funzt auch noch alles einwandfrei.<br><br>@TRK<br>unterstehe Dich mit den Bildern. Die weiblichen Leser würde meinen Mailkasten dann mit unzähligen Mails mit eindeutigen Angeboten vollballern.<br><br>Meine Freundin würde das gar nicht witzig finden.<br><br>:D:D:D:D:D<br>;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.