Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus der Zuv.-DB: EPoX EP-8RDA3+
P-Warrior
28.01.2004, 17:14
Hi Leute!
Ich habe
-EPOX 8RDA3+
-350Watt ATX NEtzteil
-2500+ Athlon XP Barton "IN-A-BOX"
-Geforce FX 5700
-2x 256MB DDR-RAM (Infineon)
SObald ich den FSB das CPU auf mehr alss 100Mhz stelle stürtz mein Rechner ind 3d-Spielen oder in dem 3DMARK CPU TEST ab. Woran kann das liegen?
Temperatur nicht, da ich den mitgelieferten Lüfter verwende und wenn der rechner abstürzt er grade mal ca. 50 Grad hat.
Bitte um Hilfe
Greet P-Warrior
P.S. Nichtmal mein Örtlicher PC-Händler
Konnte mir helfen
Aerodeck
28.01.2004, 19:23
Welches Bios hast du drauf ?
Ist es ein Marken Netzteil ?
Gruß Aerodeck
Jumper auf 166FSb gesetzt ?!
12V 4 Polig angesteckt ?!
Webdancer
29.01.2004, 15:36
Ich habe das gleiche Problem!
Epox 8RDA3+ (Rev. 1.1., BIOS vom 17.10.2003)
Athlon XP 1700+ (JIUHB DLT3C 1,5V)
2 x 512MB TwinMos (BH-5)
480 Watt Antec TrueBlue Netzteil
Sobald ich über 133 Mhz (zb. 12 x 200 aber auch niedriger) gehen, spinnt der Rechner. Bei Spielen oder ähnliches macht er dann einen Blitz-Neustart oder wenn ich Glück habe noch vorher einen BlueScreen. Beim ersten Neustart danach, gibt das Bios dann auch gerne einen Alarmton raus, der wie eine Alarm-Sirene klingt. Ich habe eines der erstne Boards von Mai/Juni 2003. Leider war dieser Fehler mit keiner nachfolgenden BIOS-Version zu beseitigen :(
Ich habe hier und auch schon woanders gelesen, das es ein Board-Design-Fehler ist, den man beseitigen kann. Nur ist das alles sehr geheimnisvoll. Vielleicht ist es dier pin-durchtrenn-Mod wie beim 8RDA...vielleicht auch nicht *noahnung*
Vielleicht hat ja jemand den entscheidenen Tipp für uns?
Guter Tip von mir,wendet euch mal an den Support von Epox.Hatte selbiges Problem musste das Board dann einschicken(hatt 4 tage gedauert bis es wieder da war).Und jetzt rennt es wie eine abgestochene Sau
Also meins war glaub auch vom MAI oder JUNI. Erst hat ich 1.0 rev *kotz* Dan hab ich 1.1 rev und die rennt, schafft bis jetzt 225v mit stadard vdd *buck*
trotzdem will ich meine Twinmos ausnutzen und fsb 250 fahren )((
Webdancer
30.01.2004, 07:13
@Exlua
Das sit ja alles supertoll für Dich, aber hilft uns nicht weiter. Es gibt viele bei denen das Board rennt wie sau!
Aber mal so nebenbei....wieso hast Du denn nicht erwähnt das Dein Board gemodded ist? Darum geht es hier doch :]
Hier ein Auszug aus Deinem Nethands-Account (http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=35657)
Board wurde gemoddet: High Vcore Shutdown Fix
Dann erzähl doch bitte mal wie das Board VOR diesem Mod gelaufen ist!
Dann hat es sich vermutlich bei Spannungen die über einen gewissen Wert gingen nicht mehr (richtig) starten lassen.. :] (hat aber nix mit euren Problem zu tun)
Um meines auf 225 FSB laufen zu lassen brauche ich keinen MOD für,das macht es auch ohne selbigen.Aber erst seit dem es aus der Reparatur kam.
Das Problem bei dem Board ist meistens mehr oder weniger das NT,es sollte mindestens 350 Watt haben und die Amperezahlen sollten stimmen.
Original geschrieben von Webdancer
@Exlua
Das sit ja alles supertoll für Dich, aber hilft uns nicht weiter. Es gibt viele bei denen das Board rennt wie sau!
Aber mal so nebenbei....
Nur mal doof gefragt: Warum meldet Ihr Euch nicht beim Epox-Support???? Siehe Honnys Vorschlag! Die Tauschen im Gegensatz zu den meisten Firmen problemlos defekte Boards direkt um, ohne langwierigen Umweg über Händler etc.
Wenn das Board nicht mit nem XP2500+ mit FSB166 läuft, ists ein Fehler. Spätestens wenn das Problem auch mit nem anderen Netzteil noch da ist, heißt es: Board umtauschen. Ich würd da nix modden, das kann höchstens die Garantie kosten......
Original geschrieben von larsbo
Nur mal doof gefragt: Warum meldet Ihr Euch nicht beim Epox-Support???? Siehe Honnys Vorschlag! Die Tauschen im Gegensatz zu den meisten Firmen problemlos defekte Boards direkt um, ohne langwierigen Umweg über Händler etc.
Wenn das Board nicht mit nem XP2500+ mit FSB166 läuft, ists ein Fehler. Spätestens wenn das Problem auch mit nem anderen Netzteil noch da ist, heißt es: Board umtauschen. Ich würd da nix modden, das kann höchstens die Garantie kosten......
Danke @larsbo,entweder es wird in Stand gesetzt oder wenn dieses nicht funzelt wird es gegen neuere Rev getauscht und das dauert in der Regel nicht länger als 5 Werktage.Also nicht zum Händler direkt zu Epox mit Rechnungskopie
Webdancer
30.01.2004, 17:12
Ich spiele schon seit den letzen Sommer mit dem Gedanken das Board einzuschicken. Nur bin ich dann ohne...Rechner...das überlebe ich nicht :D
Daher dachte ich, dass es vielleicht einen anderen Weg gibt :]
Das problem bei den Board ist ja das es die ganze strom versorgen des CPUs und die anderen Werte wie v-dimm gehen alle über die 12v Leitung 8-(
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.