Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : o gott, hab ich den southbridge bug??
cococabana16
01.01.1970, 01:00
ich hab wirklich es geschaffft mein a7v so zum laufen zu bekommen das alles wunderbare leistung bringt und es keine freezes gibt. leider hab ich jetzt ein problem das mir bekannt vorkommt, ich hatte es noch nie aber es wurde hier als southbridge bug bennant. egal wo ich meine cd einlege, bei grossen datei wie gta 2 oder den videos von diablo 2 bricht er ab mit der fehlermeldung ERROR CRC-PRÜFUNG. auf der southbridge steht die kennung VT82C686A.ist mein mainboard infiziert oder potenzieller träger dieses käfers??<br><br>danke schonmal im vorraus
nö es sind die mit einem "B" am schluss!<br><br>an dem kann's nicht liegen.<br><br>loser<br><br> http://www.tecchannel.de/news/20010511/thema20010511-4371.html<br>
Ultra-KILL
Und wenn schon also ich hab mir den Promise Ultra-100-IDE-Controller gekauft.<br><br>CU<br>8)
Redcliff
servus,<br><br>werde das hier mal nach asus schieben ;)
<br><br>nö es sind die mit einem "B" am schluss!<br><br>an dem kann's nicht liegen.<br><br>loser<br><br> http://www.tecchannel.de/news/20010511/thema20010511-4371.html<br><br><br><br>Hi cococabana16,<br><br>hast Du die neusten VIA 4in1 drauf ? ? ?<br><br>cu Roger aus Gütersloh
Hi,<br><br>welches BIOS hast Du drauf? Hoffentlich nicht 1003, denn das hat generell Probleme mit dem zweiten VIA IDE-Controller.<br><br>Die Wurzeln des Southbridge-Bug reichen zurück bis zur 586-Southbridge auf dem VIA MVP3. In der Linux Developer-Gemeinde ist das Problem schon länger bekannt, daher deaktiviert der Busmaster-Treiber auch sofort PCI-Master Read Caching und Delayed Transaction, in dem Moment, wo er eine VIA Southbridge findet. Allerdings ist die Chance, Datenkorruptionen zu bekommen, mit der 686B am höchsten.<br><br>Wenn Du das BIOS 1007 auf Deinem A7V laufen hast und die Defaults nach dem Flashen geladen hast, sollte das Problem aber eigentlich gegessen sein.<br><br>CRC-Error können aber auch noch andere Ursachen haben: Defekter Speicher Zu scharfe Speichertimings Zu weit übertaktete CPU Zu hohe Temperaturen von CPU und/oder System Zu hoch laufender FSB verschmutzte oder angelaufene Pins an der Unterseite der CPU Eine verkratzte CDPrüf das doch bitte mal nach :)
cococabana16
juchu,<br>an einem meiner vielen probs ht sich nero jetzt beteiligt ;D. also von den ganzen ursachen trifft keine auf mich zu aber das prob kam erst als ich das sp 2 von w3k raufgemacht habe. nu hab ichs wieder deinstalliert und die sache läuft. von hier aus noch schöne liebe grüße an ms, die nie langeweile mit solchen probs bei mir aufkommen lassen<br><br>danke und tschö coco ;)
<br>juhu,<br>an einem meiner vielen probs ht sich nero jetzt beteiligt*hüstel*<br>Darf ich das jetzt als leisen Vorwurf werten? ;)
cococabana16
nnneeeeiiiiinnnnn! :o<br>ich weiss ja das es hier und auch in den anderen hardwarespalten viel zu tun gibt und bisher haben sich meine probs auch immer durch viele andere erfahrende leute lösen lassen. deshalb komme ich zu dem entschluss das planet3dnow überlst rult und ich ohne dieses forum meinen rechner schon verheiut hätte ;D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.