Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7A und Studio PCTV Rave
Meine TV-Karte (Pinnacle Studio PCTV Rave) läuft nicht mit dem Asus A7A >:(<br><br>Ich habe jeden PCI-Slot probiert und die neuesten Treiber sind auch installiert, aber sobald ich PCTV Vision starte, stürzt der Rechner ab.<br><br>Was kann ich tun ???<br><br>Ich brauche dringend eine funktionierende Capture-Karte (TV ist erst mal nicht so wichtig).<br><br>nagra<br><br><br><br>Asus A7A, Duron800, 256 MB DDR (Kingston), Matrox G400 DH, Terratec 128i, Maxtor 20 GB, Win98se, (Studio PCTV Rave) <br><br>
Hast Du die neueste Bios Version aufm Board?<br><br>Da hats irgend was geheissen sie hätten irgendwelche Probleme mit TV Karten gefixt.<br><br>Gruß
Das Beta-BIOS 1006.01, hat aber nix gebracht 8-(<br><br>nagra
Das hatte ich bei meiner PCTV Karte im A7v133 auch. Der Rechner stürzt unmittelbar nach dem Aufruf der Software ab.<br><br>Bei mir habe ich dann einfach die seriellen Schnittstellen im Bios abgeschaltet (bzw. eine jetzt auch wieder eingeschaltet - mit anderem Interrupt) und schwupp ..... schon läuft die Karte.<br><br>Hatte auch schon voll die Krise bekommen. Sehr zu empfehlen ist die PCTV Software 4.02<br>
Die seriellen Schnittstellen zu deaktivieren hat das Problem leider auch nicht gelöst :-/<br><br>nagra
Ordne der PCTV Karte mal einen festen Interrupt im Bios zu.<br>Und die seriellen abgeschaltet lassen. Vielleicht funzt das.
PeterPan
01.01.1970, 01:00
Hi Haste auch die Aktuellen Treiber von Matrox ...und den AliAGP 1.80 drauf ??<br><br>
Hi ,<br><br>Nur mal so zur Info . Das gleiche Prob. hat n Kumpel von mir mi der DC10Plus ( Pinnacle/Miro ) Genau die gleichen Symptome . Sobald die Software aufgerufen wird ist Schicht . Haben elendig lange an dem Rechner gefrickelt . Nichts zu machen . Neusten Treiber , eigenen IRQ , Schnittstellen abgeschaltet alles probiert . <br>Haben dann ne nfo. Datei an Pinnacle geschickt . Die sagen liegt am Ali-Chip . <br>Bei Asus nachgefragt , die sagen liegt an Pinnacle .<br><br>Also im Endeffekt sind wir genau soweit wie vorher . Auf jedem anderen Board läuft das Teil einwandfrei , solang kein Ali-Chip drauf ist .<br><br><br>Greetz
Gibt es denn eine TV-Karte, die mit dem A7A funktioniert ???<br><br>nagra
Kann ich dir leider net sagen ; Aber sobald ich bzw. wir was rausbekommen geb ich dir Bescheid . Aber es gibt ja hier im Forum genug Leutz die mit dem Board fahren , denke mal der ein oder andere wird schon ne TV-Karte drinn haben die keinen solchen Unfug macht .<br>Aber die eigentliche Frage lautet doch , warum es net funzt .<br>Liegts am ALI ( was mir eher glaubhaft erscheint ) Oder an der TV - Karte .<br><br><br>Greetz<br>
Danke für die Tips :), auch wenn die TV-Karte immer noch nicht läuft.<br><br>Übrigens hat mir der Support von Pinnacle geschrieben, dass ich das Teil einschicken soll. Ich glaube aber nicht, dass ein Hardwaredefekt vorliegt, da die Karte in einem anderen System schon ohne Probleme funktioniert hat.<br><br>nagra
Dr.Roelski
01.01.1970, 01:00
Lifeview Flyvideo '98 lauft gut, aber hab bei schnelle bildbewegung horizontale linie.<br><br>Siehe auch topic: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=asusmb&action=display&num=990036160<br><br>Bild ist jetzt nicht mehr so schlimm wie in topic.<br>Bei 16 bit bild, gibt es kaum bildfehler.<br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.