PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS - Vogel abgeschossen

rdietzsch
01.01.1970, 01:00
Ein Kunde bat um einen neuen BIOS-Chip.<br>Wofür wohl... ASUS A7V-133...<br>Er brauchte den neuen Chip, da bei seinem ein Bein abgerissen (daher HOT-Flash auch nicht mehr drin...).<br>Mit dem neuen Chip lief das Board 2-3 mal einwandfrei hoch.<br>Dann Ende im Gelände. Reklamation bei seinem Händler:<br>&quot;Sie haben den Aukleber entfernt, dadurch wurde das BIOS gelöscht...&quot; --&gt; Keine Garantie, lassen Sie aber noch ein bissel Geld da...<br><br>So' ne Sauerei dachte der Kunde und rief uns sofort an.<br>Ich dachte ich muß mal in den Lachraum, aufgrund der haarsträubenden Händleraussage. Nun wollte ich dem Kunden helfen und einen direkten Weg mit ASUS finden. --&gt; keine Chance. Wenn der Händler quersteht geht hier nichts mehr.<br>Andere Hersteller handeln anders. Jüngst erlebt bei einer befreundeten Firma. Reklamationsobjekt Monitor, 19&quot;.<br>Hersteller Medion (ALDI). Aussage gegenüber dem Kunden:<br>&quot;Nennen Sie bitte mal Ihre Bezugsquelle, die es nicht schafft innerhalb 2 Monaten einen Monitor zu tauschen...&quot;<br><br>Aber: Medion ist billig, ASUS nicht, dafür aber schlecht...<br>Leider ist die Resonanz unserer Kunden auf AUS schlechter als auf PC-Chips. Und das sollte zu denken geben.<br><br>Insgeheim hoffe ich, daß auch ASUS-Mitarbeiter oder -Verbündete hier mal durch das Forum klicken.<br>Ob die wohl was Gutes mit &quot;nach Hause&quot; nehmen oder eher frustriert denken, was sind das für Spinner...<br><br>Die Diskussion ist eröffnet...<br><br>Rainer

SiN
Leider das altbekannte Problem, obwohl ich noch nie ein Prob mit ASUS hatte. Defekte GraKa, nach RMA nummer innerhalb einer Woche wieder da (selbst vorbeigebracht)

pyro
Junge, <br><br><br>nimm doch einfach den ASUS Online Shop!<br>Ne Woche ist zwar nicht richtig schnell, aber ich habe noch nie Probleme mit ner Bestellung gehabt.<br><br>https://shop.asuscom.de/shop/<br> :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

XelTensal
hi,<br>asusboards sind schnell und stabil, sowie qualitativ hochwertig, solange man keinen support braucht... ich selbst habe auch ein asus board am werkeln (bisher nur asus-boards). bin top zu frieden mit dem ding und brauchte bisher auch keinen support für dat ding... <br>was mich an asus stört ist, das man die qualitativ gleichwertigen epox oder abit boards deutlich billiger bekommt... bei asus kostet der name, nicht die platine, zumindest hat man häufig den eindruck!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise