rdietzsch
01.01.1970, 01:00
Ein Kunde bat um einen neuen BIOS-Chip.<br>Wofür wohl... ASUS A7V-133...<br>Er brauchte den neuen Chip, da bei seinem ein Bein abgerissen (daher HOT-Flash auch nicht mehr drin...).<br>Mit dem neuen Chip lief das Board 2-3 mal einwandfrei hoch.<br>Dann Ende im Gelände. Reklamation bei seinem Händler:<br>"Sie haben den Aukleber entfernt, dadurch wurde das BIOS gelöscht..." --> Keine Garantie, lassen Sie aber noch ein bissel Geld da...<br><br>So' ne Sauerei dachte der Kunde und rief uns sofort an.<br>Ich dachte ich muß mal in den Lachraum, aufgrund der haarsträubenden Händleraussage. Nun wollte ich dem Kunden helfen und einen direkten Weg mit ASUS finden. --> keine Chance. Wenn der Händler quersteht geht hier nichts mehr.<br>Andere Hersteller handeln anders. Jüngst erlebt bei einer befreundeten Firma. Reklamationsobjekt Monitor, 19".<br>Hersteller Medion (ALDI). Aussage gegenüber dem Kunden:<br>"Nennen Sie bitte mal Ihre Bezugsquelle, die es nicht schafft innerhalb 2 Monaten einen Monitor zu tauschen..."<br><br>Aber: Medion ist billig, ASUS nicht, dafür aber schlecht...<br>Leider ist die Resonanz unserer Kunden auf AUS schlechter als auf PC-Chips. Und das sollte zu denken geben.<br><br>Insgeheim hoffe ich, daß auch ASUS-Mitarbeiter oder -Verbündete hier mal durch das Forum klicken.<br>Ob die wohl was Gutes mit "nach Hause" nehmen oder eher frustriert denken, was sind das für Spinner...<br><br>Die Diskussion ist eröffnet...<br><br>Rainer