Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches KT600...
Hallo,
ich suche ein gutes & stabiles KT600 Mainboard.
Hat da jemand erfahrungen mit den Boards gemacht?
Wie weit geht der FSB usw.
FSB hab ich keine Ahnung. Habe meinen 2500+ nur @ 3200+ getaktet mit FSB 200, aber mit meinem Board (MSI-KT6 FISR) bin ich sehr zufrieden. Kollege von mir hat das EPOX und ist auch sehr zufrieden mit dem Teil. Kommt halt drauf an worauf du mehr wert legst, RAID, SATA, GB-LAN.
Edit: Sorry, du legst ja Wert auf nen hohen FSB, da kann ich dir leider nicht richtig helfen, aber ich denke wenn du nen hohen FSB willst, hol dir ein Nforce2.
Original geschrieben von DDD
FSB hab ich keine Ahnung. Habe meinen 2500+ nur @ 3200+ getaktet mit FSB 200, aber mit meinem Board (MSI-KT6 FISR) bin ich sehr zufrieden. Kollege von mir hat das EPOX und ist auch sehr zufrieden mit dem Teil. Kommt halt drauf an worauf du mehr wert legst, RAID, SATA, GB-LAN.
Edit: Sorry, du legst ja Wert auf nen hohen FSB, da kann ich dir leider nicht richtig helfen, aber ich denke wenn du nen hohen FSB willst, hol dir ein Nforce2.
Naja, hoher FSB ist nicht sooo wichtig. Aber NF2 hatte ich bisher 2x und jedesmal Probs damit gehabt und da der KT600 ja sehr stabil laufen soll....nehmen wa den mal.
Mich interessiert nur wie weit man ungefähr kommen könnte mit dem FSB.
Wenn du ein stabiles Board willst, dann ist ein KT600 meiner meinung nach das richtige für dich. Ich hab aber echt keine Ahnung wie hoch der FSB geht. Habe nur 400er RAMS und lasse die auch auf 200 MHz laufen. Mir sind auch mehr die Synchronität und Timings wichtiger wie FSB.
Habe ebenfalls das KT6 Delta FISR und kann es nur empfehlen.Wie weit der FSB geht wird Dir niemand vorher sagen können.Jedes Board ist bisl anders.
imk82
Original geschrieben von imk82
Habe ebenfalls das KT6 Delta FISR und kann es nur empfehlen.Wie weit der FSB geht wird Dir niemand vorher sagen können.Jedes Board ist bisl anders.
imk82
Das mir das niemand sagen kann ist mir auch klar, nur hab ich gehofft jemand der ein KT600 Board hat hätte mal versucht wie weit der FSB bei seinem Board geht.
Angenommen ich erhöhe den FSB von 200 auf 210MHz rennt der RAM dann auch synchron mit 210 oder ist der auf 400 festgesetzt?
Also soweit ich weiß synchron sobald du über 200FSB gehst.Ich kann im Bios 266,333 und 400Mhz einstellen und denke wenn man dann den FSB weiter hoch nimmt dann deht der Speicher mit hoch.
imk82
Ok, das hört sich schonmal gut an.
Kann der KT600 auch wie der NF2 den AthlonXP unlocken? Oder muss man mit dem KT600 wieder malen bzw. brücken stecken?
Meinen 2500+ hab ich ohne was dran zu machen auf FSB 200 gestellt und gut war.
Den multi konnte ich auch verändern. Aber das geht meines wissens mit den neuen Athlons nicht mehr.
bin mit meinem Epox 8KRA2+ absolut zufrieden: stabil, schnell und problemlos
Den Multi könnte man damit verstellen, sofern man einen unlocked XP hat. Die neueren sind ja alle gelocked und den XP-M mod hab ich selber nicht ausprobiert.
gruß
larsbo
hab auch das 8KRA2+, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, super Board, schnell stabil, und jede Menge Extras zu einem unschlagbaren Preis!
Goldfield
29.01.2004, 17:16
HiHo,
kann auch nur das sagen ,was meine beiden Voredner gesagt haben, das EPOX isset!!!!
Bakunin3
29.01.2004, 18:03
Ich habe das MSI KT6 Delta FISR und kann es im Prinzip auch empfehlen.
FSB 200 geht problemlos, auch synchronm mit dem RAM.
Allerdings ist es soundtechnisch ein ziemlicher Abstieg von meinem Epox 8RDA+ (nForce2) und es ist auch ein gutes Stück langsamer als das Epox.
Von den oc Möglichkeiten im BIOS ist das MSI auch äußerst umfangreich.
Zu den anderen KT600 kann ich nichts sagen, aber das MSI ist gut...
B3
ottinator
30.01.2004, 09:19
hiho !!!
also bei den "vielen" boards die ich hatte sind die dann überall mitgerant also wenn FSB 200 is und du auf 210 machst dann setzts den ram runter so was zumindest bei den boards die ich hatte und bei meinem jetzigen QDI K7s7...is auhc noch so und der hat nen fsb von 400 und mien ram momentan noch 266 und schon kann nur so langsam fahrne versteh ich ent aber is so
Bei meinem Board Epox 8KRA2+ hab ich zur Zeit einen FSB von 203 MHz eingestellt. Der RAM steht zwar im Bios auf 200 MHz, läuft aber auch mit 203 MHz!
Hab ja auch nur die Möglichkeit 133/166/200 und Spd, bei letzterem läuft er nur auf 166MHz, ist ja auch ein 333er.
Was ist denn von dem Asus zu halten, brauche unbedingt ein Board mit der 4 Loch Halterung.
Keine Ahnung, aber falls noch nicht geschehen:
Klick (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=105078)
Hi,
ich kann ebenfalls das MSI KT6 Delta FSIR empfehlen. Bin absolut damit zufrieden.
Original geschrieben von Doohan!
Was ist denn von dem Asus zu halten, brauche unbedingt ein Board mit der 4 Loch Halterung.
hi
ich hab hier das "SOYO KT600 Dragon Ultra Platinum Edidion"
-> rennt davon, die performance ist sehr gut, kommt halt chipsatzbedingt nicht an den NF2 ran...
-> sehr stable (läuft @ 200MHz FSB auf turbo-einstellungen und scharfen ram-timings absolut rockstable!)
-> 4-loch-halterung
-> alle features onboard was man braucht (4x s-ata(-raid), gbit-lan, firewire, 8x usb 2.0)
-> nen cardreader mit dabei
-> gute einstellmöglichkeiten im bios (spannungen etc, hat das Soyo KT600 -Plus- nicht!)
usw...
alles in allem: ich bin top-zufrieden mit dem teil, kanns nur 100%ig weiterempfehlen!
--> http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/sy-kt600/index.shtml
--> http://www.teccentral.de/artikel/artikel_268_s0.html
--> http://www.amdzone.com/articleview.cfm?ArticleID=1337
@geizhals --> http://www.geizhals.at/deutschland/a61109.html
so long...
#sethesh
... und hat 'nen unnötigen Lüfter!
... und nutzt nicht alle Int!
... und kostet AFAIK mehr als z.B. EpoX, MSI und Abit
Original geschrieben von Doohan!
Was ist denn von dem Asus zu halten, brauche unbedingt ein Board mit der 4 Loch Halterung. Das ASUS soll die schlechteste Umsetzung des Potentials des KT600 sein. (shit Satzbau...)
Original geschrieben von Allfred
Das ASUS soll die schlechteste Umsetzung des Potentials des KT600 sein. (shit Satzbau...)
Ja, das ASUS ist AFAIK eines der schlechtesten Kt-600-Boards.
Epox, MSI und Abit sind wohl die besten Kt-600-Bretter!
Original geschrieben von INTRU
... und hat 'nen unnötigen Lüfter!
... und nutzt nicht alle Int!
... und kostet AFAIK mehr als z.B. EpoX, MSI und Abit
1. unnötig oder nicht kann man nicht definitiv sagen. mich störts jedenfalls nicht!
2. ja leider, muss ich zugeben...
3. dann schau dir mal das MSI FIS2R an (das dürfte von den features her am ehestesn dem Soyo entsprechen), das gibts nur bei einem händler billig der noch nichmal sicher liefern kann. alle anderen händler sind teurer als beim Soyo.
Ich hatte die Wahl, als ich mir das Board vor ca. 4 Wochen kaufte, zwischen dem "MSI KT600 FIS2R" und dem "Soyo KT600 Dragon Ultra Platinum", von den Features und von der Performance her. Da lagen beide oben auf. Da das MSI aber keine Mountingholes hat und das Soyo schon war für mich die Wahl klar, da ich diese Löcher brauche. So einfach ist das ;) Und zufrieden bin ich!
darum
so long...
#sethesh
ob das Dingen nu 2% mehr Performance bringt oder nicht ist mir sowas von sch...egal.
Hab zur Zeit NForce 2 im Rechner und das MUSS raus, noch nie so ein Müll im Rechner gehabt in den letzten 10 Jahren.
Das Asus hat die 4 Loch halterung (MUSS) für meine Wakü, hat eine brauchbare Ausstattung und der Preis passt, denke ich werde mir das holen, ist eh nur eine Übergangslösung bis ich mir den A 64 spendiere in ein paar Monaten. ;D
Das Abit ist für deinen Zweck (Verschraubung von Kühler) auch geeignet (und ist bestimmt besser als das Asus)!
An alle mit EPox 8KRA2+ Board.
Mich plagen sporadische abstürze in meinem neu zusammengestellten System.
Wenn ich zb spiele bleibt der rechner irgendwann stehen oder aber wenn ich grössere sachen von einer platte auf die ander kopieren will.
Habe das bios vom 28.8.03 drauf.
Wer hat gleicher erfahrungen damit gemacht und woran kann es liegen?
mein System:
Barton 2800+ mit 333Mhz Bus
Infineon 512MB Ram mit 400Mhz Bus
Epox 8KRA2+ mit Via KT600 Chip
2 mal WD800BB Platten
AVM Fritz DSL Card intern
Soundblaster 5.1 Player
Lan OnBoard
Levicom 380W NT
Win XP Pro mit SP1
Hauppauge DVB-s Nexus
Gruss
NicoNVP
Bei mir läuft das Board bisher perfekt!
Original geschrieben von NicoNVP
Mich plagen sporadische abstürze in meinem neu zusammengestellten System... Welcher BSOD? oder sollen wir raten? ;)
Steht doch oben oder?
Win XP pro mit SP1.
oder was heist dein Kürzel?
Gruss
NicoNVP
BSOD Blue Screen Of Death
BSOD ist die Abkürzung für "Blue Screen of Death". Ein BSOD ist eng verbunden mit den Microsoft Betriebssystemen. Ein Blue Screen kann aufgrund von Programmfehlern (Bugs) oder eingefrorenen Anwendungen erscheinen. (http://bsod.org/faqde.php)
wieder was dazugelernt.
Es kommt überhaupt kein BSOD, er friert einfach ein.
Sang und klanglos.
dann schau mal im BIOS nach Deinen AGP Einstellungen und setzte alles auf sichere Werte zurück: only 4xAGP, Sidebandadressing, Fastwrites und all den Schnickschnack abschalten, evtl. einen WHQL Treiber insten... So wie es ausschaut freezt Deine Graka - nicht Dein Windows.
Ok, das Check ich mal.
Melde mich bei Erfolg oder Nichterfolg.
Danke erstmal.
Gruss
NicoNVP
@Allfred:
Wie sieht es mit "AGP Master 1WS Write","AGP Master 1WS Read" und
"AGP 3.0 Calibration Cycle" aus?
Wofür ist das genau und sollte ich es auch Ausschalten?
Im Moment ist es aktiviert.
Gruss
NicoNVP
versuche so systematisch wie nur irgend möglich bei der Fehlersuche vor zu gehen. Du kannst ja auch im BIOS die sicheren Einstellungen laden.
Aber zu Deinen Fragen... ich würde soviel wie möglich abschalten, und bei stabilen System nach und nach wieder aktivieren. Was es konkret heißt weiß ich auch nicht, aber zum Glück gibts ja das BIOS Kompendium (Google).
Hat alles nix geholfen.
Habe mal an EPOX gemailt.
Die haben ein neues Bios mitgeschickt aber das will leider auch nicht.
Also werde ich das Board wie vorgeschlagen mal einschicken damit die das Checken können.
Gruss
NicoNVP
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.