PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V - CPU übertakten

Schrankwand
01.01.1970, 01:00
Hallo,<br><br>ich wage mich nun auch mal ans übertakten. Habe nen Athlon 850er und nen A7V rev 1.02 ! Nun meine frage... Ist es möglich den Multiplier im Bios zu ändern !? oder geht das nur über die DIPs ! Habe nämlich jetzt schon dutzende mal die L1 Brücken mit mehreren verschiedenen Bleistiften geschlossen... aber irgendwie lässt sich nix einstellen... WEnn ich in den Jumpermode gehe und dann per DIP einstellen will, bootet das System garnimma hoch...<br>Kann das vielleicht sein das mein CPU net so will mit dem übertakten ?<br><br>Mfg,<br>Schrankwand

Roger
Hi Schrankwand,<br><br>mal die L7-Brücke auch noch an, oder stelle im Jumpermode<br>die V-Core auf 1,85V, dann müsste es gehen. &nbsp;;D &nbsp;;D &nbsp;;D<br><br>cu &nbsp;Roger aus Gütersloh

Baker
bei mir läuft auch nichts mit nur die l1 brücken schliessen - wenn das mit den L7 brücken (L1+L7) funzt ist super<br>cu

Schrankwand
Hoi,<br><br>danke für den Tip ! Ich werde das mal heut abend/morgen versuchen und mich dann nochma melden<br><br>Mfg,<br>Schrankwand

Schrankwand
Hoi,<br><br>hab den jetzt auf 850@1000 Mhz laufen und den VCore auf 1,85 erhöht... bis jetzt scheint das Gerät noch gut zu laufen, CPU Idle is von 46 auf 49°C gegangen bei 31°C Mobo Temp... is ja eigentlich ganz ok... <br>War aber mein Fehler warum das net ging, habe die DIPs falsch eingestellt gehabt, die sind auf dem Board anderster montiert und beschriftet als im Handbuch *grml* ! Naja werde mich jetzt mal 10 stunden pennen legen und derweil mal SETI oder 3DMark durchlaufen lassen.<br><br>Mfg,<br>Schrankwand

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise