PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7A friert ein!

Gama
01.01.1970, 01:00
hallo,<br><br>ich habe mir einen neuen rechner gebaut<br>A7A ; athlon 1,33 ; 512MB crucial ddr-ram ; gainward<br>geforce2 pro450 ; ibm ic35l040 ;toshiba sd-1502 <br><br>leider friert der rechner bei installationen oder download´s<br>ein ,zeitweise auch bei anwendungen bzw. spielen<br>aufgefallen ist mir bei der installation von win me,<br>eine fehlermeldung &quot; run time error R6003 integer divide by 0&quot; mit anschliesendem abbruch<br>ausserdem bleibt der rechner beim hochfahren im Fenster<br>PCI Device Listing hängen<br><br>kann mir jemand helfen? kann es an der grafikkarte liegen?<br>oder nur an einstellungen im bios (meine version 1004)<br><br>gruß Gama &nbsp;:(

Schrankwand
Oh oh das klingt nicht gut, ich würd aufjedenfall mal das neuste Bios aufspielen, und die Ali Treiber aufjedenfall installieren. Ansonsten könnte es eventuell an ner Soundkarte liegen !? was für eine benutzt du ?

Roger
Hi Gama,<br><br>hast Du zwei Speichermodule im MoBo? Wenn ja, nimm mal <br>nur einen und tausche dann, evt. ist einer hin :-/ :-/<br><br>cu &nbsp;Roger aus Gütersloh

Gama
hallo ,<br>ich habe das a7a mit sound onboard,aber nicht installiert<br><br>das neue bios trau ich mich nicht zu installieren,<br>ich habe angst das sich der rechner beim flashen<br>aufhängt

Gama
hallo roger,<br><br>ich habe zwei module ,habe die module auch schon einzeln<br>ausprobiert ohne erfolg.<br>ich habe meine grafikkarte gerade ausgebaut und gegen eine elsa 3lt versuchsweise getauscht.

Schrankwand
@Gama<br><br>wenn du es im DOS mode flashst sollte normal nichts schief gehen, ich traue mich auch net unter WIndoof zu flashen... aber unter DOS is das normal kein prob... und besser das risiko eingehn für neues Bios und nen stabiles system anstatt nen total instabiles system, oder ?!

Loopi
Sound on board aber nicht installiert(im Bios deaktiv)?? Bzw hast Du eine andere Soundkarte drin? Wenn ja sollte Sie unbedingt im 5. Slot stecken und on Board wirklich im Bios deaktiv sein...Mit den neuesten Ali Treibern dürftest Du eigentlich auch mit Deiner BIOS Version keine Probs haben....<br><br> ???

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise