Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billig Nforce 2 Board gesucht
Hi Mein kleiner Sohnemann will unbedingt nen 2 Rechner um mit seinen Freunden im Netzwerk zu spielen.Als Teile habe ich noch Duron 1300, 256 MB DDRram, 20er Festplatte, und den Rest halt.Es fehlt nur ein Mainboard.Ich selber habe ein Abit Nf-S und ein Epox 8 rda,Ich dachte mir ich kaufe auch ein Nforce 2 Board damit ich mich nicht mit verschiedenen Chipsatztreibern herumschlagen muß.Welches billige Mainboard um die 60 Euros gibts als Nforce 2 ?.Als Austattung sollte es Soundonboard ,(haben eh alle oder)und Netzwerk haben.
Taugen billige Nforce 2 Boards? oder soll ich doch was anderes nehmen?
Danke
Es gibt zwei Boards von "namhaften" Herstellern in dem Preissegment: das Albatron KX18D Pro (http://www.geizhals.at/deutschland/a66499.html) und das Gigabyte GA-7N400E-L (http://www.geizhals.at/deutschland/a68910.html). Meiner Meinung nach hat das Gigabyte-Board das bessere Layout (Stromanschluss, Sockelorientierung, Platz zwischen AGP-Slot und Speicherslots), dafür hat das Albatron-Board noch Firewire.
Gr3yh0und
29.01.2004, 18:42
mh abit nf7 für 75... dann haste gute quali und kannst den pc auch ma nochma aufrüsten :)
Ich kann das shuttle an35 ultra empfehlen, kostet 55€ und läuft erste sahne
Danke euch man man jetzt gibts da soviele das ich mich nicht entscheiden kann.Vom Layout scheinen das Shuttle und Gigabyte nicht schlecht zu sein.
Yarismann
29.01.2004, 22:52
es gibt auch noch wenn es ganz billig sein muß das ECS
http://www.geizhals.at/deutschland/a66023.html
so ab 57,-
aber warum 20€ sparen und sich ein schrott board kaufen? das A7N8X deluxe gibt es schon für 85€
Yarismann
29.01.2004, 23:00
da hast du schon recht würde ich auch nicht machen
aber er hat ja nach einem billig Board gefragt
für 65€ inkl Versand, hab ich noch ein Epox 8rda+ Rev 2. (neu)
Matthew Adams
30.01.2004, 00:00
wie schauts mit den Jetway board aus ?
machen auch optisch nen guten eindruck :p
Sir Ulli
30.01.2004, 00:18
also noch mal zur Info
es gibt billigst Boards, und Marken Boards
die marken Boards sind nicht umsonst ein paar Euro teurer.
Billig und gut gibt es einfach net.
meine persöhnliche Meinung.
MFG
Sir Ulli
doch das shuttle an35 ultra ;)
der U.W.E.
30.01.2004, 15:37
Original geschrieben von pik11
aber warum 20€ sparen und sich ein schrott board kaufen? das A7N8X deluxe gibt es schon für 85€
wo?
Das A7N8X deluxe ist doch ein Soundstorm Board oder ?
Wo kann man das noch bekommen ?
snakepcgamer
30.01.2004, 16:19
das Asus A7N8X-X kriegst du schon für 65 eur, hat ein kumpel von und würde das nicht mehr hergeben. das Asus A7N8X-E Deluxe kostet 97eur hat aber viel ausstattung.
Wenn du schlau bist, läßt du deine Finger von dem NForce Müll und kaufst dir eine KT 600 MoBo, ich bin jedenfalls kuriert.
Na ja Mein Epox 8RDA läuft jetzt seit ca 1 Jahr asolut zuverlässig,und mein Abit läuft auch stabiel.
nForce als Müll zu bezeichnen. naja
Sehe ich nich so. bin auch sehr zufrieden mit 8RDA+1.1.
Mein Tip, 8RDA+2.1 (http://www.komplett.de/k/k.asp?action=info&sku=121098) f. 73.08€ (immer n. z. haben b.Komplett)
der U.W.E.
30.01.2004, 22:49
Original geschrieben von snakepcgamer
das Asus A7N8X-X kriegst du schon für 65 eur, hat ein kumpel von und würde das nicht mehr hergeben.
wenn man sich DAS kauft, brauchts aber kein nforce...
hat doch nur einen ram-kanal (laut mf)
Stimmt, ASUS A7N8X-X(nForce2 400 SPP/MCP-T)
snakepcgamer
31.01.2004, 10:17
was bringt twinbanking überhaupt ausser in benchmarks ein paar punkte? ich hatte bei mir keinen unterschied gemerkt ob ich nun einen oder zwei riegel in mein 8rda baute.
Bringt nich so viel, aber halt etwas. Wenn Du garnichts bemerkt hast, is schon merkwürdig.
Haste denn die für DC vorgesehenen Dimm-Slots bestückt, und möglw beim Bios Post "Dual Channel enabled" oder so ähnlich angezeigt bekommen?
Oder haste die vieleicht versehentlich in 1-kanal betrieb gehabt.
(Meist ist es so dass ein Dimm in den Einzelnen (1.Kanal), und der andere in einen der beiden beianander liegenden Slots (2.Kanal) gehören um DC zu aktivieren)
Auch ein nForce2_400 (single-channel) kann eigentlich ganz gut sein, wie zb hier (http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/soltek_sl-nv400-l64/index12.php) zu sehen.
für die Zutaten würde auch ein altes NForce 1 Board noch vollkommen reichen, läuft mit den gleichen Treibern (z.B. im Kinderzimmer meiner Tochter mit nem Athlon 1800+)
jessebee
31.01.2004, 13:31
Ich habe in einem neuen Silent-Rechner leider bei der Kühlermontage gerade das Board geschrottet und da mein Budget erschöpft ist und jeder EUR weh tut, stehe ich vor der gleichen Entscheidung:
Billigboard muss her, incl. 6Kanal-Sound, LAN, OC-Optionen (freier Multi + FSB, Vcore, Vdimm), möglichst KT600 oder nForce2 Ultra 400.
Ich habe mich jetzt eigentlich auch für das von Maestrox vorgeschlagene Shuttle AN35N Ultra entschieden. Laut testberichten sehr stabil und super Performance. Mir wird zwar der RAID-Controller fehlen, aber ansonsten scheint es perfekt zu sein. Und irgendwo muss man Kompromisse machen, wenn man ein Board für 50 EUR kaufen will. :-/
k7classic
31.01.2004, 14:10
hab mein neues shuttle an35n mit dem nforce2 nie zum laufen gebracht,musste das board leider zurück schicken und warte immer noch auf ein Ersatz board.Bin von shuttle entaüscht. 8-( 8-( 8-(
snakepcgamer
31.01.2004, 14:19
@ nebula
also twinbanking war 100pro aktiviert, ich habe die riegel richtig eingesteckt und beim starten stand dualchannel enabled. kann aber auch sein das mein mobo das twinbanking nicht richtig macht, weil ich probs mit verschiedenen speichern hatte habe ich es jetzt auch zum testen an den shop geschickt.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.