PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7V / A7V133 Unterschied ?

Gnu
01.01.1970, 01:00
Ein Freund von mir hat sich bei einem Händler hier in Österreich ein &quot;ASUS A7V 133&quot; gekauft, besser gesagt: dafür bezahlt<br><br>Zu Hause mussten wir feststellen das das Ding den 133er FSB nicht fressen wollte.<br><br>Dann hab ich mal genauer geschaut:<br>gelbe Verpackung vom normalen grindigen A7V. Beschreibung für ein A7V mit KT133 (ohne A)<br><br>und am Chipsatz steht &quot; VT82C686A&quot;<br>erm .... das is ein A7V ? und kein A7V 133 ..oda?<br><br>danke für antworten im vorhinein

darki
Wenn es die gelbe packung hat, dan is es das a7v! Wenns nen aktivlüfter auf dem mobo chip hat is das a7v133!<br><br>Am einfachsten: Schau einfach, was auf der platine steht!

hiec
Hmmm, also mit dem Chipsatz meinst du hier wohl die Southbridge. Soweit ich weiß is die 686A auf dem A7V und die 686B auf dem A7V133 verbaut. Auf meinem A7V133 is ne 686B drauf (hat unter anderem ATA100 Unterstützung, was die 686A nicht hatte, glaub ich)<br>

Big Lou
@Gnu<br>Da hat man Deinen Freund offensichtlich abgezogen! Falls noch ein Rückgaberecht besteht, sollte er es in Anspruch nehmen, ansonsten hilft nur noch der Rechtsanwalt (Betrug).

FalconFly
Da ich seit kurzem beide Varianten in Betrieb habe :<br><br>Ich kann's nur bestaetigen,<br><br>A7V : 686A Southbridge, KEIN Luefter auf KT133<br>A7V133 : 686B Southbridge, ein kleiner Luefter auf KT133A

Gnu
danke für die antworten,<br>eigentlich wars schon klar das er beschissen worden is, wollt nru noch die Meinungen von menschen hören die einfach intelligent sind =) P3Dnow Freaks! ich liebe euch ! =)<br><br>S wird aber sicher kein leichtes für ihn werden schätze ich.<br><br>SChließlich könnte er genau so gut die Firma betrügen wollen.<br><br>tjou .... leider intressiert er sich zu wenig für das ganze.<br>Kt133 ... Kt133A ... KT266<br>DDR Ram.. Edo Ram .. SD Ram<br><br>er kennt einfach keinen unterschied.. und er will ihn nicht kennen--&gt;außer wenns schon zu spät is =).. und drum is das beim Kaufen so schief gelaufen.<br>Aber zeitweise is ihm einfach nicht zu helfen.<br><br>Ich hab ihm ganz genau gesagt er soll die Finger von dem Geschäft lassen, weils dort nur unzufriedene Kunden gibt.<br>naja .. aber auf mich hört man ja nicht<br>Actron - Graz - Österreich .. man kann dises Krebsgeschwür ja beim Namen nennen. überhöhte Preise, fast nur weibliche Angestellte<br>(so .. das das jetzt klar is: ich bin kein Sexist und ich sage nicht das es nicht extremst versierte Frauen im Technikbereich gibt: Aber die findet man nicht in PC Fachgeschäften, weil die ZU gut für sowas sind, im Actron findet man nur Frauen die NICHTS wissen und den Beruf nur haben weil sie sich für Kellnerei zu Schön sind und sich die Fingernägel nicht brechen wollen .....)<br>und überhaupt das ganze Personal ( ob Frau oder MAnn .. auch schon egal)<br>UNFREUNDLICH ! und sowas von Hochnäsig .. arrogant<br><br>ma.. ich könnte mich stunden aufregen ,.. aber es hat keinen Sinn ...<br><br><br>einfach hoffen das es irgendwann alle kapiern..manche vorher .... manche &nbsp;halt miut bittrem Nebengeschmack in Form eines A7V :(<br>

darki
Ruf bei denen an, und droh ihnen mit dem rechtsanwalt! <br>Das is echt scheisse gelaufen!

Sröckchen
Tja den einen trifft es so, den anderen so.<br><br>Ich hab bei K&amp;M ein A7V bestellt und ein umgelabeltes A7V133 bekommen. Danke K&amp;M. 8)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise