Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133 ==> MSI K7T Turbo-R
Hi,<br><br>ja, ich habe es endlich getan! Ich habe mein ASUS A7V133 gegen das K7T Turbo-R LE von MSI gewechselt!! Ich hatte echt die Schn.... voll vom tollen ASUS Support. Promise Bug usw. sind uns allen bestimmt noch ein Begriff. Da ich beruflich auf den PC angewiesen bin, brauche ich ein stabiles Board.<br>Außerdem kann ich mir im Moment keine Neuinstallation des OS leisten. Und in der Tat lief alles problemlos nach dem Wechsel. Lediglich ein paar Treiber nachinstallieren. Es läuft prima. Danke nochmal ASUS für den tollen Support!! Bei MSI hatte ich nur eine Frage zu Jumpereinstellungen gemacht und prompt nach einem Tag eine Antwort erhalten!!<br><br>Danke nochmal Leute für eure Postings hier in Forum. Ich werde mich jetzt wohl nur noch selten hier rumtreiben - vielleicht nebenan. Also, weiterhin viel Spaß und Erfolg<br><br>Es grüßt euch<br>docali<br><br>PS: Das MSI hat mit den alten Treibern auch den Promise Bug!! Aber mit den neuen Treibern läuft es problemlos.<br>Man sollte also auchmal Promise in den Allerwertesten treten. Das das niemand vorher getestet hat, ist mir echt ein Rätsel!<br><br>Ach ja, das A7V133 werde ich jetzt verkaufen mit Alpha Kühler und RAM. Falls jemand Interesse hat...
Redcliff
01.01.1970, 01:00
servus,<br><br>na, das du aber nicht ganz verschwindest 8)<br><br>nein dein a7v 133 werde ich dir nicht abkaufen ;)<br><br>ansonsten wünsch ich dir viel glück mit dem neuen brett :)
@Recliff<br>Werde mich bemühen, nicht ganz unterzutauchen!<br>Schließlich habe ich ja dabei auch ne Menge gelernt und das wollen wir mal nicht außer Acht lassen - auch wenn es leidvoll war!
Das Witzige is, daß es bei mir grade andersum lief, inzwischen läuft bei mir das ASUS-Board und ich bin sehr zufrieden! ;D<br>Nicht daß das MSI schlecht gewesen wäre, es lief sogar sehr stabil, aber beim ASUS kommen zur Stabilität noch die Übertaktungsoptionen dazu, die beim MSI einfach nicht funktionieren wollten...<br>Selbiges hat mich nun zu der Meinung bewogen: ASUS ziemlich schlecht, Rest 'ne Idee schlechter! ;)
ich bin auch von asus zu msi gewechselt und muss zugeben das turbo ist absolut top und auch ne ecke billiger
Mal ehrlich. Wieviel Prozent Leistungszuwachs bekommt man denn durch OC? Merkt man das irgendwie großartig? Vielleicht bei Extremanforderungen.<br>Für mich sind halt Stabilität und Support wichtig.<br><br>@Redcliff<br>Bin gerade dabei, den MSI Support (ja, man bekommt richtige Antworten auf seine Fragen!! nicht wie bei ASUS) auf den Promise Bug aufmerksam zu machen. Ich glaube nur, daß sie den Ernst der Lage noch nicht ganz begreifen. Aber ich bleibe am Ball!
Redcliff
servus,<br><br>@Redcliff<br>Bin gerade dabei, den MSI Support (ja, man bekommt richtige Antworten auf seine Fragen!! nicht wie bei ASUS) auf den Promise Bug aufmerksam zu machen. Ich glaube nur, daß sie den Ernst der Lage noch nicht ganz begreifen. Aber ich bleibe am Ball! <br><br>das heisst du hast den fehler auch auf diesem board festgestellt ?<br>sind die voraussetzungen die selben wie beim a7v 133 ? <br>hast du den promise 2.0 build 11 getestet ?<br><br>fragen über fragen ;)
Hi<br><br>Auch ich hab von ASUS zu MSI gewechselt.. (alladings zum K7T 266 Pro). Aber es war meine beste Entscheidung bisher.<br><br>Welcome to tha club ;)
@Redcliff<br>Du wirst Dich vielleicht wundern, aber die Voraussetzungen bzw. das Verhalten ist absolut identisch mit dem A7V133!<br>Der neueste Treiberbehebt die Datenkorruption, es tritt aber weiterhin die Bootverzögerung auf. Komisch nicht? Ich habe schon regen Mailverkehr mit dem MSI-Support gehabt. Gerade am Freitag hat man mir den neuesten Treiber von der ASUS-Seite per Mail zugeschickt :D Wenn er nur meine Mail richtig gelesen hätte!<br><br>Aber sonst lobe ich mir die Stabilität des Boards.<br>Mit dem Promise-Bug werde ich am Ball bleiben. Wenn die sich aber weiterhin so ignorant anstellen, dann poste ich das mal nebenan!
Redcliff
servus,<br><br>@ docali<br><br>gehe ich recht in der annahme das msi davon auch noch nichts wusste ?<br><br>es ist ein echt grausames spiel, was da mit uns getrieben wird.<br><br>übrigens unter xp ist dieses problem nicht aufgetreten, auch mit dem build 25 nicht, welchen ich dort einsetze, da dies der einzige ist der beim reeboot beide platten erkennt.<br>wie auch unter w2k.
Ironhawk
Ich sage nur eins mir kommt kein Via mehr ins Haus es gibt mittlerweile genug Alternativen! ;)
@Redcliff<br>Da liegst Du absolut korrekt!<br>Jedenfalls meiner Kontaktperson beim Support war das Problem nicht bekannt. Und erschreckenderweise hat er mir auf meine erste Anfrage als Hilfe den Fasttrak Treiber geschickt >:(<br>Bei ihm würde alles problemlos laufen. Da mußte ich ihm erstmal erklären, daß das LE habe, wo man auch ATA100 Modus per Jumper einstellen kann. Der zweite Lösungshinweis war, mir denneuesten Treiber von der Promise Seite runterzuladen, obwohl der gar nicht für diese OEM Chips gedacht ist.<br><br>Warum macht eigentlich niemend so einen simplen Test, Daten zwischen den Controllern zu kopieren ???<br>Erstmal die Dinger nur verkaufen und Augen zu...<br><br>Ich bin echt abgenervt!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.