AGP Modus ist immer AUS :-(

Humanforce

Lt. Commander
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
120
Renomée
0
Standort
good old Germany
ich habe vollgendes Problem:

ich besitze den DNA Treiber mit der Nummer : DNA-Treiber 1.9.3.10a (ist der auf der Basis des 3.10 ).

Im Menü des Treibers entdecke ich heute das bei mir der AGP-Modus auf "Aus" steht. Dann habe ich kurzerhand ihn auf 8 zurückgestellt und nach dem neustart, nachgeschaut ob es was gebracht hat. Es stand wieder auf AUS. Wie kann ich dem Rechner sagen das ich eine 8X AGP Karte habe. DER soll diesen Modus machen und nicht nach jedem Neustart es zurücksetzen. Im Bios habe ich auch schon auf 8X estellt, aber es ging trotzem net.

MfG
Humanforce


 
Ich glaube das gleiche hatte schonmal jemand hier und bei ihm lag es am Chipsatztreiber. Da bei dir im Bios APG 8x aktiviert ist solltest du am besten den neuesten Chipsatztreiber des Mainboards (nochmal)installieren. Und zum DNA Treiber weiss ich noch das es damit öfters Probleme geben soll wenn man vorher die alten ATI Treiber nicht richtig deinstalliert hat, besonders wichtig soll sein mit dem RegCleaner alte Einträge zu entfernen.
Wenn das Problem dann immer noch nicht behoben ist solltest du evtl. den neuesten Omega-Treiber testen um zu sehen ob es damit funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Treiber nach einer Windows neuisntallation installier. also, dem Treiber an sich sind keine Fehler entsprungen (von wegen falsch installiert oder so was)

Ich habe mal den den Nforce 2 treiber neu installier 2.45 und es hat nichts gebracht.

aber ich habe was anderes gemacht, die Grafikkarte Deaktiviert (auch secondary) dann neu gestartet und im BIOS 8X eingestellt.. erneut. und dann im windows die grafikkarte wieder aktiviert. Mit de/aktivier meine ich jetzt treiber runter und dann wieder drauf.

jetzt scheint es zu gehen. möglicherweise gab es einen treiber konflikt.


Aber im mom gehst. Danke für den Tipp

Zusätzlich habe ich den VPU- Dingsbums ausgeschaltet (hatte ich schon mal ,aber das hatte nichts gebracht...)
 



Hauptsache alles läuft rund. Ich hatte bis jetzt immer Nvidia-Karten, seit kurzem meine erste ATI (Radeon 9800 SE @9800 pro). Aber ich muss sagen die ATI Treiber sind wirklich kacke, irgendwo ist immer ein bug drin. Mit der Performance bin ich zwar zufrieden aber wenn die Treiber nicht endlich vernünftig werden dann ist das meine erste und letzte ATI gewesen. Mit Nvidia hatte ich nie Probleme.
 
Zurück
Oben Unten