Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V + SCSI
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hallo zusammen!<br><br>Ich hab ein Problem. Und zwar weigert sich mein Zweitrechner von einer SCSI Platte zu booten.<br><br>Konfiguration:<br>Asus A7V 1.02 Bios 1008 Beta<br>T-Bird 1,1 GHz<br>128 MB RAM<br>Tekram DC-395UW SCSI Controller<br>2 x IBM DCAS-34330 Festplatten (ID 0 und 1)<br>Plextor Ultraplex (ID 3)<br>Yamaha 8424S (ID 5)<br><br>Wer von euch kann mir entweder hier oder über AIM/ICQ mal verraten, welche Bios Einstellungen ich da vornehmen muß.<br>Hab mittels vorübergehend angeschlossenem IDE CD-ROM Win2k installieren wollen. Die beiden Platten hat er gefunden und auch fleißig kopiert. Irgendwann kam dann so was wie "der MS-DOS basierte Teil der Installation ist fertig", dann ein Neustart. Jetzt hätte er ja von der Platte aus weitermachen müssen. Kam nur "Press Any Key To Reboot" 8-(<br><br>Bitte helft mir mal! Die Alternative würde nämlich so aussehen:<br>1 x 600 MB PIO irgendwas Platte und 1 x Sony 2x CD-ROM Laufwerk. 8-(<br><br>Gruß<br>Dominik Marquardt<br><br>P.S.: Auf der ersten Platte habe ich mit Partition Magic eine primäre Partition erstellt, alle IDE Controller auf´m A7V sind deaktiviert.
Redbaron2001
Hallo<br><br>Sag mal kennt Win2000 deinen Tekram DC-395UW SCSI Controller<br>denn wenn nicht musst du bei der Installation F6 drücken und die Treiber per Disk mit einbinden. Auch musst du bei deinem Controler einstellen das er von CD booten soll. Wenn Dein Prob damit gelöst ist dann Supi wenn nicht meld Dich heute mal per ICQ 82530965<br><br>Gruss<br>Redbaron2001 8)
Old_Guest
Hallo Redbaron2001!<br><br>Nee, das war´s leider nicht. Auf meinem anderen System ist es so, dass das Windows 2000 Setup mangels Smartdrive immer alles in ein Art temporäres Verzeichnis kopiert. Dann macht er einen Neustart und setzt das Setup von der Platte fort. Dann kommt auch irgendwann die Möglichkeit mit F6 einen SCSI Controller o.ä. einzubinden. Soweit komme ich leider gar nicht. Nachdem Neustart kommt immer "Press Any Key To Reboot". Irgendwie scheint der nicht zu "verstehen", dass er von der SCSI Platte booten soll.<br><br>Mein Controller ist so eingestellt, dass er von CD bootet, allerdings ist meine Win2k nicht bootfähig, soweit ich weiß. ;)<br><br>Kannst dich ja mal per ICQ melden, hab dir mal einen Request geschickt.<br><br>Gruß<br>Dominik Marquardt
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.