PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nforce Treiber Updaten

Mikka
30.01.2004, 21:04
Hi@all, ich soll hier für einen Freund die Nforce Treiber auf einem Epox8RDA+ updaten, aktuelle installierte Treiberversion ist die 2.03, kann ich die einfach drüberbügeln oder muss ich vorher was entfernen?

Betriebssystem ist Windows XP, CPU 2500+Barton, 256MB Apacer PC2100(ja ich weiss, der will es nicht anders), Asus-Graka AGP 440MX oder sowas, IDE1 Master Seagate40GB Slave Maxtor40Gb, IDE2 CD-Brenner & DVD-LW, PCI5 Ata-Controller mit ner 80Gb Platte dran, sonst is nix drin in dem Ding.

Der Rechner bleibt zwischendurch einfach stehen, passiert recht häufig beim Zugriff auf die Maxtor-Platte D540X-4K, dann geht nix mehr ausser Reset! Ausserdem ruckelt die Maus wie Sau aber auch nich immer....

Die Sache mit dem Speicher habe ich Ihm schon erklärt aber der will kein anderen weil kein Geld!

Thx.

Mika

PCKatze
30.01.2004, 21:20
Unter Software den Nforcetreiber erstmal deinstallieren.

Der Rechner bleibt zwischendurch einfach stehen, passiert recht häufig beim Zugriff auf die Maxtor-Platte

das kommt von dem Nvidia Nforce2 spp/igp ata Controller.
Den Nvidia Controller bitte mit Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller ersetzen.

Im Gerätemanager auf IDE ATA/ATAPI-Controller und mit rechtsklick auf Nforce Controller und auf Treiber aktualisieren. Dann Software von einer Liste.../ dann auf "Nicht suchen..." und den Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller auswählen und installieren.

der U.W.E.
30.01.2004, 22:58
du solltest für eine installation des aktuellen treibers (2.45 von der epox-seite) zuerst den 2.03er runterschmeißen (idetreiber wie von der pckatze beschrieben entfernen, der is sicher für die fehler verantwortlich), dann den 2.45er installieren, wieder deinstallieren (weil nur DIE version RICHTIG entfernt wird...) und erneut installieren
klingt zwar umständlich (isses auch), da jedoch das 2.03er deinstallprog nich alle treiber entfernt, kanns (wie bei mir)zu performanceprobs kommen...

Mikka
30.01.2004, 23:21
Vielen Dank, morgen probier ich das mal aus und dann meld ich mich noch mal...

Mika

Mikka
31.01.2004, 08:24
Morgen, ich hab das jetzt mal so gemacht und den Standard-Zweikanal-PCI-Ide-Controller installiert. Habe alle alten Nforce Treiber per Softwaresteuerung entfernt und das P3D-Paket ohne IDE Treiber installiert und zwar einzeln ohne die Setup Routine.

Trotzdem ruckelt der Sch**ss-Mauszeiger immer noch....

Hülfäääää

Mika

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise