Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1008 final ist DRECK !!!! :(
Nitemare
01.01.1970, 01:00
Vieleicht ist das sogar noch untertrieben !!!<br>Unter Sandra schafft meine Platte (MaXtor 32049H2 - UDMA 100 20 GB am Promise ATA 100) jetzt grade mal noch etwas über 13000 >:(Points während es vorher schlappe 20000 waren ! :o :o :o :o<br>Das sind UDMA 66 Werte !<br>Flasht den Scheiss ja nicht ! Bleibt alle beim 1007 !!!<br>GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR !!!!!!<br><br>GreetZ *NEM*N!T3M@R3
Höh, wie das denn ? Bei mir läuft es superstabil ! Habe auch noch um die 21000-22000 mit meiner Maxtor Plus...nachwievor....<br><br>Das ist ja komisch, hast Du auch die Setup Defaults nach dem Flashen geladen ???
<br><br>Höh, wie das denn ? Bei mir läuft es superstabil ! Habe auch noch um die 21000-22000 mit meiner Maxtor Plus...nachwievor....<br><br>Das ist ja komisch, hast Du auch die Setup Defaults nach dem Flashen geladen ???<br><br>same to me ;D
Neo_the_Hacker
Also ich sage auch das das 1008 der letzte scheiss is bei mir bei allen spielen abgekackt am besten bei Quake 3 nach 2 sek war er weg. Hab erst gedacht Ram oder so aber alles mal ausgetauscht sogar Prozzy dann hatte ich kein Bock mehr jetzt hab ich wieder 1007 drauf und die Spiele laufen wieder!!!
Wie kann es sein, dass meine UDMA 66 HDD 30 Gb von IBM (7200 Umdrehungen, keine Ahnung, welche Bezeichnung sie hat) 23000 Punkte in Sandra schafft auf dem A7v133 ?? (hängt am Promise).<br>Ich weiss, hat jetzt zwar nix mit dem Thread hier zu tun, fällt mir aber gerade auf...
C3PClone
@Nitemare<br><br>Wann hast Du zuletzt die Festplatte defragmentiert ? Habe zwar ne IBM, konnte allerdings nach dem flashen keine Unterschiede feststellen (ca. 23.000).<br><br>Gruß<br>C3PClone
hi<br>hatte den gleichen Streß mit dem 1004.<br>Im Raid von 29000 auf 18000 Punkte.<br>Habe jetzt immer noch das 1001 drauf,läuft<br>bei mir am stabilsten.<br><br>cu fish
Hi!<br>Also ich hab auch das neue 1008 final drauf und kann bis jetzt noch keine Unterschiede zum Vorgänger verzeichnen.<br>Werde aber auch mal einen Test mit HDTach machen.<br>Sicher ist sicher.<br><br>Gruß<br>DSLMan
...kleiner Nachtrag zur Stabilität ! Das 1008´er ist wirklich Dreck...! Operation Flashpoint und Max Payne kackten nur ab :P. Habe alle Übertaktungen rausgenommen. Max Payne lief dann zwar aber Operation Flashpoint nur mit Grafikfehlern :o. Also 1007´er wieder druff...Ram@222, FSB@110 und Grafik s.u. ! alles erste Sahne ???<br><br>Ich sach ja, never touch a running system *lol*.
Hallo Leut´s<br>Hey, da bekommt man ja wirklich Angst. Gibt es noch mehere Leute die so grossen Ärger mit dem neuen Bios 1008 final haben?????<br>Bei mir, unverändert. Alles läuft ohne Probs (Spiele+Anwendungen).<br>Naja, vielleicht krieg ich auch noch Ärger.<br>Gruß,<br>DSLMan
Also bei a7vtroubleshooting.com hat einer freezes bei tribes 2-normal ist das nicht. Ich bleibe lieber beim 1007´er bis das geklärt ist 8). Scheiss auf den Lüfteralarm. Mein System heult sowieso nur ab, wenn ich den aktiviert habe (WBK 38XL)...
FalconFly
Also, ich persoenlich habe auf meinen 3 A7V's bisher mit keiner Bios-Version Probleme gehabt...<br><br>Da die komplette 1008'er Serie aber einiges an Performance gekostet hat, ohne wirklich nuetzliche Optionen (Keine manuelle Moeglichkeit einzustellen, aber welcher Temp Thermal Throttle/Shutdown gemacht werden soll) hinzuzufuegen...<br><br>...werd ich wohl auch wieder die 1007 draufmachen, sowie Via 4.29...<br><br>Das waren noch Zeiten, mit nem standard 900'er ueber 620MB/s auf der FPU-Schiene ;D<br>Da ging noch richtig was beim Speicherdurchsatz !
Hi zusammen!<br>Na, dann werde ich wohl auch wieder das 1007 draumachen obwohl es bei mir gut läuft (Spiele und so). Fürs Benchmarken hab ich heut keine Lust"schwitz".<br>Achja,mit Asus Update oder unter DOS? Hab ja schon gelesen das einige ihr Bios zerschossen haben beim zurückflashen. Wer hats den schon wieder auf 1007 zurückgeflasht das A7V?<br><br>Thanx,DSLMan
Hi zusammen!<br>Nachtrag: Hab wieder das 1007 drauf.Spiele und Progs laufen wie Version 1008.Merke aber momentan keinen Unterschied. Muss wohl doch mal den Speicherdurchsatz testen. Hat jemand sonst noch was rausgefunden?<br><br>Gruß, DSLMan
sei froh dass es deinen bios nicht zerschossen hat<br><br>es gibt keinen performance unterschied <br><br>alles quark<br> ???
Hi!<br>Das mit dem zurückflashen hab ich unter DOS gemacht, no problems. Habe mein Standart 1007 Bios dann aber wieder, diesmal unter Windoof, auf mein geliebtes 1007Idle hochgeflasht. Läuft!<br>Aber auf meine vorige Frage haben zuwenig Leute Resonanz gegeben. Hey Leutz!, man lernt nie aus!!!!!!!!<br><br>Grüße an alle, DSLMan
FalconFly
Hmpf... :-/<br><br>Ich muss meine letzte Aussage wohl korregieren!<br>Verena hat vollkommen Recht gehabt.<br><br>Ich habe auch mal auf 1007 zurueckgeflasht, und mit SiSoft SandraTE 2001 gebenched...<br><br>Tatsaechlich fast kein Unterschied bemerkbar (innerhalb der Messgenauigkeit)...<br><br>Rein technisch gesehen scheint die 1008 sogar 1-2 MB/s schnelleren Speicherdurchsatz zu haben, aber wie gesagt innerhalb Messgenauigkeit...<br><br>Aktuell habe ich mit A7V, 1008Bios, VIA 4.32, TBird 900 (FSB 100, RAM 133 CL222 4way) folgende Werte :<br><br>ALU 481 MB/s<br>FPU 594 MB/s<br><br>Es waren allerdings einmal 490/620 MB/s...<br><br>Deswegen habe ich mich mal auf die Suche nach der "verlorenen Performance", die ich bisher in der 1008 vermutet hatte, gemacht.<br><br>Ich habe verschiedene aeltere VIA 4in1 Treiber probiert (4.25, 4.28 etc.), aber kein Performance-Unterschied...<br><br>Wie es scheint, liegt der scheinbar reduzierte Speicherdurchsatz ganz einfach an der zwischenzeitlich immer wieder aktualisierten Version von SiSoft Sandra...<br><br>Die alten Traumwerte, die ich in Erinnerung habe, stammen wohl noch aus der 99'er oder 2000'er Version ::)<br><br>Naja, irren ist Menschlich.<br><br>Jedenfalls habe ich wieder auf 1008 zurueckgeflasht, da es KEINEN Grund gibt, wieder auf aeltere Versionen zurueckzugreifen...<br><br>Da ich auf mehreren A7V's bisher NIE irgendwelche Probleme nach Bios-Updates hatte (bin seit 1004 "dabei"), sollte es zumindest nicht am Bios liegen.<br><br>Interessant auch, dass ich bisher selbst mit den haertesten WPCRset-Tweaks kaum etwas an Performance rausholen konnte... Die Teile laufen bereits ab Werk auf 99.8% der theoretischen Maximalperformance :D<br>Naja, ein ASUS halt 8)<br><br>So, genug der Bencherei, ist schon spaet ;)<br><br>Gruss<br>FalconFly
Hi!<br>Also nix wie los und ein bissel Nervenkitzel beim zurückflashen auf´s 1008. Das ist es was ich an meinem Board so liebe. Nähmlich der Augenblick in dem man denkt, klappt´s oder iss zerschossen. Juchu, ich will Spaß!!!!!!!!!<br>Gruß, DSLMan
Hi!<br>Yo, 1008 Final is wieder online! Läuft wie vorher. Hab diesmal die 1008FXD genommen.<br>Gruß,DSLMan
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.