Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a7v nach cpu overload defekt?
hallo,<br>habe heute meinen avia 1200@1360 gekillt. mit as2!!<br>hatte darüber einen kurzen gehabt und die cpu hat sich innerhalb von wenigen sek. mit einem knall in der mitte gespalten.nun ja schnell einen 1333 besorgt und siehe da nichts!<br>der bildschirm bleibt schwarz und es sind zwei verschieden hohe töne im loop zu hören. ich bekomme das board nicht zum laufen. habe cmos schon gelöscht und alle karten rausgenommen. was ist noch möglich?<br><br>thanx, Big L
Das dürfte der Lüfter sein du hast wohl die Lüfterüberwachung an und das Clear hat nicht gefunzt. Aber das mit der AS2 halte ich für unmöglich
Ih glaube auch nicht, dass as2 elekrisch leitet! Ich werd das mal messen müssen! ;D
@DarkRain<br><br>das kannst du auch lassen hab ich vor einiger Zeit schon mal gemacht und da leitet nix absolut nix
@Saber<br>Hab mit meinem Multimeter auch nix gemessen! <br>Leitet also wirklich nicht! Und wenn dann sehr sehr sehr sehr schlecht. :P
Wahrscheinlich war der Kühler nicht richtig drauf ???<br><br>Ist das Board ein A7V oder A7V133?
amdmaniac
01.01.1970, 01:00
hmm ich hatte das gleiche prob nur mit nem 1 ghz prozzu auf 1,2ghz laufen gehabt und ich hatte nen kt7 raid der prozzi ist durchgeknallt und das bord wollt mir dem 1,4 den ich mir danach geholt hatte auch net mehr .......
bin wieder da!<br>habe board getauscht. (garantie)<br>es war vorher der 1200@1360 mit titan drauf. ich nahm ihn mit dem swifttech ab und montierte ihn mit as2. beim systemstart blieb der bildschirm ca. 3sek schwarz und dann ist die cpu unter einem knall abgeraucht. der kühler saß perfekt, man konnte den abdruck noch auf dem kühler sehen. vieleicht lag es an der titan? keine ahnung.<br>nachdem ich dann den 1333 draufsetzte, lief das board nicht. nur ein loop. laut handbuch kein ram installiert.<br><br>/Big L
nach oc versuch mit dem 1333 kann ich ihn ebenfalls nicht höher als 1360 wie den alten 1200 takten. <br>ist die graka schuld?<br><br>board war und ist ein a7v133.<br><br>/Big L
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.