Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe !!!! + Fragen
Hi Leute,<br><br>Ich kann mich Einfach nicht Entscheiden, welches Bord ich mir nun Kaufen soll :(<br><br>Entweder A7V133 oder A7A266 !!! ???<br><br>Zur Hardware, die ich Einbauen will:<br><br>CPU : TB 1400 mit Alpha6035p (YS-Lüfter 2,16W)<br>Ram : 2x256MB PC133 Infinion (!Optional:DDR-Ram! aber nicht zwingend)<br>GraKa : Diamond Viper 770u, später ewentuell GeForce3(Elsa)<br>Sound : SB 512PCI<br>TV : Hauppauge WinTv-Go<br>Netzwerk : AT-2500TX (DSL)<br>Brenner und CD-Rom<br>HD : 2x IBM 307030<br>DVD : Toshiba SD-M1502 (optional nur mit einer HD)<br>Optional : UDMA100 Controller (wenn A7A266 !)<br>OS : Win98se<br><br>So, das dazu!<br><br>Preislich nehmen sich die beiden Bords ja kaum was, doch das mit dem Via-Bug und wenn ich recht gelesen habe, solol das A7A266 auch so seine Probs haben!<br><br>Zu den Fragen:<br>1. Welches Bord sollte ich nehmen?<br>2. mit welchem Bord sind die wenigsten Probs zu erwarten, in Verbindung mit der oben genannten Hardware?<br>3. wie steht es um den VIA-SB-Bug? (ist relativ ruhig geworden darum!)<br>4. wenn HDD's am Promis hängen und CD, DVD und Brenner am IDE, ist der VIA-SB-Bug dann beseitigt?<br>5. Auf was muß ich beim Kauf von A7V133 und A7A266 achten?<br><br>So, das wars erstmal. <br><br>Cu Marcus
Wie wärs mit dem ASUS A7V266 ?<br>Ich hab das zwar noch nicht, aber es scheint wirklich interessant zu sein, hat VIA KT 266 drauf, man kann, wenns sein muss SDR SDRAM benutzen, hat keinen bisher bekannten Bug und unterstützt den Palomino zu 100%
@BigLou<br>Das A7V266 gibt es nicht in der Variante mit SDR-SDRAM das ist ein Fehler bei K&M und anderen Händlern die noch die alte Revision anbieten obwohl ASUS diese nie ausgeliefert hat.
Stimmt , A7V266 kein SD-Ram , habs gerade hier vor mir liegen ( fürn Kumpel :-[ ) Und den Tests nach die ich so gelesen hab , soll`s wirklich gut sein . Aber na ja , Tests......... . Selber testen , dann urteilen . ;D<br><br>greetz
wenn du wirklich keine probleme haben willst und wert auf stabilitaet legst dann ist das a7a266 DAS board fuer dich. seit dem ich das a7a habe bin ich nur noch 1mal die woche hier im forum, mit a7v133 10 mal am tag >:(
Ich find auch wenn du Wert auf stabilität legsts bist mit dem Asus A7A richtig beraten.
Und mit der angegebenen Hardware meint ihr geht i.o. mit dem A7A266?<br><br>Welchen UDMA100 Controller könnte man denn dazu nehmen, möglichst nicht so Teuer (Bulk/Retail) ?<br>Wenn dieser dann drauf (drinn) ist, habe ich ja dann auch 8 Ide steckmöglichkeiten, richtig??<br>Sollte das so sein, mit den 8 Geräten, werde ich wohl das A7A266 nehmen, worauf muß ich beim Kauf achten, damit ich auch möglichst ein "neues" (rev. nr.) bekomme??<br><br>Zum A7V266:<br>hatte darüber auch nachgedacht, doch da bis Dato noch keines mit SD- und DDR- im Handel ist und es auch nicht sicher ist, das überhaubt einen Erscheint, habe ich das gleich wieder Verworfen!<br><br>Danke schonmal!!<br><br>Cu Marcus<br><br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.