PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CUSL2-C oder A7M?

webjunkie
01.01.1970, 01:00
Hi,<br><br>ich muss für einen Bekannten einen Rechner zusammenstellen.<br>Folgende Komponenten stehen schon fest:<br><br>512MB RAM<br>36GB IBM DDYS<br>Matrox G450 DH<br>Tekram 390 U2W<br>AVM Fritz<br>SB 128<br>Netzwerkkarte<br>USB Scanner Umax 2100SU<br>HP Deskjet 1220 (vorhanden)<br><br>OS: Windows 2000<br><br>Die Frage die ich habe ist ob man ein Asus A7M mit so vielen Karten stabil ans laufen bekommt oder muss man sich mit IRQ Problemen u.ä. herumschlagen muss?<br><br>Ich selber benutze ein CUSL2-C &nbsp;mit einem 1Ghz P3 und ähnlich vielen Karten drin und habe keine Probleme mit IRQs.<br><br>Der Rechner wird im Büro eingesetzt und da ist Stabilitätwichtiger als ein paar Prozent Performance.<br><br>MfG<br><br><br><br>

culix
Also wenn die Stabilität wichtig ist, solltest du vielleicht nicht zum Asus A7M greifen, wegen der VIA 686B.

Shaoqiang
da dann eher das A7A266, das hat 6 INT Lines, das ist super stabil...

Friday
hi!<br>wenn die stabilität oberste priorität hat, dann würde ich von den genannten boards das cusl2-c bevorzugen. wenn du den rechner hinterher auch betreuen sollst und bisher keine erfahrungen mit amd systemen hast, dann würde ich sowieso beim cusl2-c bleiben. dass der übergang von der intel zur amd welt nicht ganz einfach ist, habe ich damals bei mir schnell festgestellt.<br>wohlgemerkt: für meinen eigenen rechner würde die wahl natürlich anders ausfallen! da wäre mir der intel zu langsam und zu teuer!<br>cu<br>friday<br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise