PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer SATA Treiber A7N8X Deluxe

M!VV!
31.01.2004, 19:43
Hey ich habe gerade gesehen dass Silicon Image einen neuen Serial-ATA Treiber für den 3112A Controller, welcher auf dem ASUS A7N8X Deluxe verbaut ist veröffentlicht hat.

Jetzt meine Frage:
Auf dem A7N8X Deluxe ist ja wie gesagt dieser hier drauf:

Silicon ImageR Sil 3112A-Controller mit 2 Ports
RAID 0/1-Unterstützung

welchen Treiber muss ich dann Downloaden??
Downloadseite von Silicon Image (http://www.siimage.com/products/storage.asp#soft)

ist der hier der richtige : SATARaid™ Serial ATA Software RAID, combined with SiI 3112 PCI-to-SATA Host Controller for easy-to-use reliable storage and backup ?

Dieser ist eben unter RAID aufgeführt...
ich muss das wissen da ich eine XP-CD mit SATA Treiber erstellen will, und dazu wirklich die aktuellen Treiber verwenden möchte

könnt ihr mir helfen ??

thx
M!VV!

skneo
31.01.2004, 20:15
http://12.24.47.40/display/2/kb/articleList.asp?cid=177&r=0.9468257

M!VV!
31.01.2004, 20:33
ja danke für den link

aber mein Englisch ist ziemlich kacke drauf , könntest du mir nicht sagen welches File ich runterladen muss ??

von diesem Link meine ich:

http://www.siimage.com/products/storage.asp#soft

was muss ich da saugen ?

das hier: SiI 3112 SATALinkTM PCI-to-SATA Host Controller (2-port SATA)

oder das : SATARaid™ Serial ATA Software RAID, combined with SiI 3112 PCI-to-SATA Host Controller for easy-to-use reliable storage and backup

mr_shaba
31.01.2004, 21:51
hat schon jemand den 1.0.0.40er Raid treiber getestet? Bringt er was "richtig neues" das es sich lohnt diesen zu installieren?

hatte bisher immer den 1.0.0.32er verwendet.

flyingjoker
31.01.2004, 21:55
stell dir vor du bekommst bei windows update auch den neuen treiber der sogar whql verrifiziert ist.
das ist auch der neue und du kannst keinen falschen installieren.

mfg

werner

PCKatze
31.01.2004, 22:21
Bringt er was "richtig neues" das es sich lohnt diesen zu installieren?

Na, der auf der Asus CD ist ein Beta Treiber.
Nimm einfach den von der Microsoftupdateseite.

mr_shaba
01.02.2004, 00:27
ich dachte nur dass evtl. jemand weiss was an diesem treiber neu ist, bzw. ob es sich lohnt diesen drauf zu spielen. Naja, ein install-versuch kann ja nicht schaden.

flyingjoker
01.02.2004, 01:15
na das er whql verrifiziert ist und du wenn du probleme hast davon ausgehen kannst das es nicht am treiber liegt.

mfg
werner

geipi
01.02.2004, 10:00
@ M!VV!,

nimm doch einfach den hier:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20031209185401

Der Treiber von der MB-Scheibe ist steinalt und wird von WXP
bei Install oft nicht erkannt.
Silicon Image bietet z.Z. auch nur diesen Treiber an.

flyingjoker
01.02.2004, 12:55
aber der von microsoft ist neuer, der ist vom 23.09.03 und der von der cd und auf der webseite ist von 2002.

der von microsoft ist zur zeit der beste, obwohl die nie große probleme gemacht haben.

mfg
werner

geipi
01.02.2004, 18:07
Hallo,

Die Version 10040 des Treibers von SiliconImage ist
doch vom 23.09.03?
(Download oben)

mae
12.08.2005, 08:28
Hallo Leute,

Es ist Zeit diesen Thread wieder einbisschen aufzufrischen ;.)

Auch ich habe ein A7N8X im Einsatz und bin gröstenteils zufrieden.
Mit anderen Worten, es hapert nur an einer Sache... Und zwar am RAID.

Problembeschrieb
Ich möchte mit 2 80er Disks ein Stripe-Set machen, was mir auch gelingt... ;)
Das RAID ist konfiguriert und mit der Treiberdiskette erkennt die XP-Installation einen Datenträger, welcher auch problemlos partitioniert und formatiert werden kann. Sobald jedoch der erste Reboot ansteht gibt's Schwierigkeiten. Das System lässt sich nicht vom RAID aus starten... (Die Disks und das RAID werden korrekt angezeigt jedoch wird nicht davon gebootet)
Mit anderen Worten; Ich kann nicht von Datenträgern booten, welche am SiI 3112A Controller angeschlossen sind...

Ich habe von Gestern auf Heute einiges probiert,...
Wenn ich das "neue" BIOS 1008 raufspiele, kann ich zwar eine weitere Einstellung betreffend SATA, SCSI vornehmen, dafür kann ich überhaubt nicht mehr booten. Aus diesem Grund verwende ich wieder das 1007er BIOS.

Ich hatte das selbe Problem schon früher, hatte mich aber kurzerhand entschieden, eine PCI SATA Karte zu kaufen, damit ich wieder arbeiten/gamen konnte.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Grüsse, mae`

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise