Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturen beim A7V133
Mich würde mal ein statistischer Überblick über die Temperaturen beim ASUS A7V 133 (Prozessor- und Mainboardtemp.) interessieren, weswegen es toll wäre, wenn möglichst viele ihre Temps schreiben könnten (und am besten noch, ob es stabil läuft :-).<br>Bei mir isses übrigens<br>CPU: 52°C<br>Mainb.: 44°C (wohl etwas hoch)
Na toll, und wofür das ganze? Aber da es dich ja so interessiert: ASUS gibt an, das bis 65°C alles in Ordnung ist, und man sich keine Sorgen zu machen braucht um die CPU.
Also erstens kenne ich das betreffende ASUS-FAQ (trotzdem danke), zweitens bin ich auch mehr an der Mainboardtemp. interessiert und drittens sind solche Angaben ja ganz schön, aber leider gibt es verschiedene ASUS-Probe-Versionen, die um 9°C verschiedene Temperaturen anzeigen (wohlgemerkt nur die Software, da hat ASUS wohl bei manchen Versionen 'ne Eichung draufgeschlagen...), so daß da im Allgemeinen ein ziemliches Durcheinander herrscht...<br>Deshalb sollte man auch Temperaturen immer nur im Bios auslesen oder Standardprogramme (z.B. MBProbe) verwenden!!!
Ich habe laut Bios 91°<br>
Sröckchen
01.01.1970, 01:00
Laut BIOS, ASUS-Probe und MB-Probe hab ich:<br><br> CPU: 54 °C<br>Board: 36 °C
DerKlopfer2000
Hi!<br><br>Diese ganzen Temperaturvergleiche sind für die Katz, solange man nicht dazu schreib, wie warm die Raumtemperatur ist und welche Kühlung (CPU-Kühler, Lüfter am Gehäuse etc) eingesetzt wird.
Hi Ice,<br><br>bei mir ergeben sich jetzt bei 24,5°C Raumtemp folgende<br>Systemtemperaturen:<br><br>MoBo: 26°C (beim surfen)<br>CPU : 34°C (beim surfen)<br><br>der Rest meines Systems steht unten .. ;D ;D<br><br>cu Roger aus Gütersloh<br>
meine raum ist 27 grad<br>2 achtziger die reinblasen unten und 2 achtziger die rausblasen<br>dazu das netzteil enermax 450 ein achtziger das ansaugt und über92 rausbläst<br>und ein slotadapter der die warmluft von der grafikkarte wegsaugt.<br>
@ mumpe lass mal seti laufen und gleichzeitig ein 3d spiel oder wintv laufen
<br>@ mumpe lass mal seti laufen und gleichzeitig ein 3d spiel oder wintv laufen<br><br><br>Hi Fox,<br><br>bei 20°C Raumtemp kommt meine CPU dann so auf 39°C *, also<br>dürfte das bei 25°C auch nicht viel kritischer werden.<br><br>cu Roger<br><br>* 39°C nach mehreren Stunden 3DMark 2000 (LOOP bei ca 20°C)
mr-online
Bei Raumtemp: 27°C<br><br>CPU 45°C vollast.<br>MB 30°C "<br><br>3 80mm und ein 120mm lüfter Blasen rein.<br>3 80mm und ein 92mm Lüfter Blasen raus.<br>(ohne NT)
hi<br><br>mit MB-Probe<br>Sommer<br>CPU 51°-54°<br>MB 34°-36°<br>Zimmertemp.25°-30° Puh is so Warm<br><br>Winter<br>CPU 48°-52°<br>MB 32°-34°<br>Zimmertemp.20°-25°<br><br>cu fish<br>
BlackEagle
MP+Bios+AususProbe: 54 CPU - 41 Mainboard (normal); 60 - 42 unter Volllast; Raumt.:25°C<br><br>Ich verstehe es nicht, dass ihr immer auf AsusProbe rummeckert, denn ich bin damit vollkommen zufrieden! alle Werte vom Bios, Asusprobe bishin MP-Probe zeigen mir alle dieselben Grad-Temperaturen an.<br><br>
Hitzkopf
;D ;D<br><br>Tja hab 29 Grad in der Wohnung (scheisse unterm Dach)<br>und da musste ich mir was einfallen lassen sonst wird dem<br>Hitzkopf in meinem Rechner zu warm. Also die Pippilöcher <br>vorne am Bigtower auf 6 mm Aufgebohrt (Sieht noch gut aus)<br>dann 2 80 x 80 Gehäuselüfter hinten und 1 vorne.<br><br>1 60 x 60 gegen die hd´s. Und der CPU-Kühler ist eigenbau<br>(stolz sei). Hab ein cpucooler der angeblich für 1,5 ghz geigneten sei soll Teils Kupfer/alu lüfter gekauft und den Lüfter der drauf war in die Tonne gehaun und dafür einen YS-Tech FD126025BB-2F <br>(cowabunga 7200 u/min 68 m3 luftdurchsatz tzazeng) genommen.<br>Asus lüfter mit wärepaste eingeschmiert. Oja dann hab ich Prozessorkühler zerlegt und die alu/kupfer verbindung ganz dünn mit wlp eingespachtelt und dann hab mit einem edelstahlschleifblock den teil der auf den Prozz-DIE kommt behandelt glänzt wie ein spiegel und bringt echt 3 Grad.<br><br>Dann komm ich bei 29 Grad raumtemperatur auf:<br><br>34 Grad Mainboard<br>51 Grad CPU<br>53 Grad Grafikkarte<br><br>Und wenns kälter wird z.b. abends friert der Rechner :)<br>
Schon mal danke für die ganzen Daten und herzliches Beileid an alle Warmzimmerleider (kann ich nachfühlen)!<br>Was ASUS-Probe angeht, so habe ich mehrere Versionen ausprobiert, und genau eine davon hat 9°C beim Prozessor draufgeschlagen! Sogar andere, parallel laufende Programme haben im selben Moment die 9° weniger angezeigt! Die anderen Versionen (u.a. die neueste im Internet) haben zugegebenermaßen nichts draufgeschlagen... Aber man weiß ja nie, welche gerade genutzt wird...
Schluchz!!! :'( will auch so kalt haben!!! Ich hab bei 25° Zimmer 67° CPU. Drauf is ein ALU/Kupfer Kühler mit Papst Lüfter. Und das, obwohl ich eine Seite am Gehäuse offen hab und ein 8cm Lüfter von der offenen Seite drauf bläst. Ich wüsste gerne, was ich noch tuen kann.<br><br>Es ist ein 1333 Athlon auf einem A7V 133
hast du Wärmeleitpaste benutzt ??? wenn nicht welche benutzen ... aber besten ASII oder so was !<br><br>nen besseren Kühler besorgen ... nen Swiftech ist da immer gut !
Wärmeleitpaste is drauf. und der Lüfter soll nicht der schlechteste sein. Wenn ich ehrlich bin sehe ich nicht ein über 200 dem für einen Lüfter zu zahlen!!! Was waren das für zeiten, wo man die CPU noch mit einem ausreichenden Lüfter in a Box kaufen konnte!!! :) :) :)<br><br>Ich werd mal sehen, ob ich mir den Siverado-Cooler zulege. Hat damit jemand Erfahrungen?
Nimm nen swiftech der kühlt besser! Glaub ich halt!
<br><br>Bei Raumtemp: 27°C<br><br>CPU 45°C vollast.<br>MB 30°C "<br><br>3 80mm und ein 120mm lüfter Blasen rein.<br>3 80mm und ein 92mm Lüfter Blasen raus.<br>(ohne NT)<br><br><br>Ja und Du sitzt im Nebenraum, weil Du es vor lauter Lüfterrauschen am Rechner nicht mehr aushältst oder wie? <br> ;D ??? ;D<br><br>Gruß Bibo
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.