Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7M + 512 MB Ram ? Bitte um Hilfe
Heimberg
01.01.1970, 01:00
Hallo AMD-Gemeinde<br><br>Ich bin immer noch stolzer Besitzer eines K7M-Boards mit einem 500 MHZ laufendem Amd-Prozessors, der zur Zeit Problemlos bei 700 MHZ läuft.<br>Jetzt da der Ram so billig ist entschied ich mich 2 Riegel SDRAM 256 MB PC133 zu kaufen. Ich setzte diese gleich zu Hause ein, jedoch habe ich ein Prob damit--->Es werden leider nur 261 Ram angezeigt Woran liegt das, wie kann ich dies ändern? Bei meinem Kumpel werden beide Riegel einwandfrei erkannt....<br>Was soll ich tun?<br>Mfg<br>Michael Jacobs<br>
Echnaton
Hi, <br><br>welches OS hast Du? Windows 9x/Me macht bei mehr als 256 MB RAM manchmal Probleme.<br><br>Thomas
Es kann sein das du einen dieser nur VIA Riegel erwischt hast der anders organisiert ist und deshalb bei dir nicht läuft.<br>vgl.<br>http://www.kmelektronik.de/root/shop4/132i.htm<br><br>@echnaton<br>mit Win9x hat das erstmal garnix zu tun ;-)
Echnaton
@ Ray2k: richtig, wenn der RAM nicht einmal beim POST erkannt wird, dann hat Windows ja auch gar keine Chance, Probleme zu machen. <br><br>Soweit ich mich erinnern kann, sind diese only-VIA-DIMM's aber 512 MB-Module. Was für Module sind denn das konkret (Hersteller, specs)?<br><br>Thomas<br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.