Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon 1333 C auf A7V?
Ich möchte einen Athlon 1333 C auf mein A7V (kein A7V 133!!)bauen um ihn vielleicht später nochmal auf einem A7V 266 zu verwenden. Funktioniert das? Hat es jemand schon einmal probiert? Läuft er bei 100 MHz?
Wenn du hier 2/3 Seiten zurückblätterst findest du die Frage nebst Antworten mehr als mehrmals.
Das ist jetzt sehr hilfreich für Daktylo. ;D :o :P<br>Ja, Du kannst den TB 1330 C auf dem A7V mit 1300 laufen lassen, wenn die L1-Brücken zu sind (sollten sie sein). Musst nur im BIOS den Multi auf 13x setzen.
Atombender
01.01.1970, 01:00
JA, der läuft, aber seit ich ein 1300er C Athlon in auf meinem A7V laufen habe, muss ich jedes Mal wenn ich den Rechner einschalten will den Power oder den Reset Button ein paar mal betätigen bis dann ein Bild auf dem Schirm erscheint. Trotzdem, wenn er bis läuft, dann superstabil, aber ich glaube trotzdem dass die C Athlons nicht unbedingt für A7Vs gemacht sind... ich hab mir jetzt mal ein MSI KT266 bestellt, da werden dann auch wohl die Kaltstart Probleme vom Tisch sein.<br><br>E. Atombender
Das Problem hatte ich auch, wenn ich die Einstellungen über das Bios vornahm. <br>Stell doch alles übers Board ein dann must du nicht immer den Reset Knopf drücken. <br>Vergiß den Juper für Jumper-Free Mode nicht!
Danke für eure Hilfe. Ich werde es dann wohl mal wagen, denn in einen B-Athlon zu investieren macht eigentlich keinen Sinn.
Ach ja: Das mit den L1-Brücken. Gibt es da verschiedene Ausführungen beim Athlon 1333 C? Und wenn die Brücken nicht geschlossen sind, welche muss ich mit Leitsilber überbrücken?
Atombender
Jumperfree oder nicht, ich hab alles versucht, muss den reset-button drücken wenn ich hochfahren will... habe auch schon alles (gfx, rams...) probehalber ausgetauscht: hilft alles nix. wenn ich aber meine alte athlon 900 "B"-CPU einsetze, fährt der rechner ohne probleme hoch. Aber wie gesagt: sobald das teil bis läuft habe ich keine probleme mehr, stürzt nie ab und macht keine dubiosen sachen..<br><br>E. Atombender
Du hast aber nicht zufällig ein umgelötetes Board?
Sröckchen
Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich meinen Duron mit 133Mhz FSB laufen lasse.
Atombender
nein, das board ist nicht umgelötet... der rechner ist gerade zu, ich weiss die revisionsnummer nicht auswendig, auf jeden fall ist es aber eins wo die beiden Dip-Blöcke drauf sind.<br><br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.