Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133 , Vcore zu hoch
Ich habe ein Problem mit meinen A7V133 . Mein Vcore läuft über 2 Volt dabei ich im Bios 1,75 Volt einegestellt habe. Kann mit einer bei dem Problem weiter helfebn
Spacelord
01.01.1970, 01:00
Hi<br><br>was das Problem is weis ich auch nicht habe aber auch irgendwie falsche Werte..<br><br>Im Bios habe ich 1.75V eingestellt und MBM sacht mir das es 1.85 sein sollen !?<br><br>KA was da los ist !?
)(( Im moment spinnt mein ganzer Spannungs haushalt , fast alle werte sind überhöht , weiß einer was das ist ??<br><br>
wenn alle Werte etwas höher sind gibt es zwei Möglichkeiten :<br>a) das Netzteil liefert generell etwas höhere Spannungen !<br>b) das Bios zeigt ein bischen mehr an !<br><br>am besten ist es .. du stellst per Jumper die VCore ein ... und gehst immer niedriger, bis die CPU nicht mehr will bez. instabil wird ! Hast du die niedrigste Einstellungen gefunden, wo die CPU stabil läuft ... lass die ... wieso solltest du die CPU unnötig mit mehr Watt (durch höhere Spannung) belasten ??! Weil je niedriger die VCore desto niedriger die Verlustleistung desto niedriger ist die CPU Temperatur !
_Firehawk_
Also zur Spannung<br><br>Auf meinem A7V hab ich zur Zeit einen TB 1000 (ohne OC weil ich nen sch** Kühler und auch ein kleines Gehäuse hab :(:()<br><br>Ich hab für die VCore 1,65 - 1,75V und Auto probiert! - Das Bios zeigt dann diesen Wert ungefähr an - aber im Win98SE meß ich dann mit Sandra, MBM oder AsusPorbe immer ca. 1,83V!<br><br>Wie kann das sein?? - Noch dazu wo ich jetzt im Sommer ne CPU-Temp von 66° hab!
hi<br>ist anscheind normal.Im Bios 1.75,MB-Probe 1.81V.<br>Ich verlass mich hier mal auf die Bioswerte.<br>
BlackEagle
Das gleiche Problem habe ich auch: Im bios steht 1.75 in siSoft-Sandra 1.81V. Ist normal, denn sielbst die 3.3 im Bios wird bei Sandra mit 3.6 Volt angezeit - völliger Unfug von SiSoft! Da würden meine Drams ja bald kaputt gehen!
@ Ennius<br>die Bausteine, die die Spannungen messen, sind nicht besonders genau. Das Netzteil kann an einer überhöhten VCore nicht schuld sein, denn VCore wird auf dem Mainboard aus 5V per Spannungswandler hergestellt und geregelt.<br>Die vom Netzteil gelieferten Spannungen kann man sehr einfach nachmessen, an den Laufwerkssteckern.
@BlackEagle<br>Die ASUS boards nehmen fast immer die 3,55volt (oder so) als standart vio spannung! Kann man aber zumindest bewim a7v und beim a7v133 auf 3,3volt runterstellen!
BlackEagle
Ich würde mit dir zu 100% deiner meinung sein, wenn ich die 3.5 eingestellt hätte :-)<br>Aber danke, dass du es nochmal gesagt hast, hätte ich raufkommen können und das sagen sollen - egal
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.