PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a7v133 findet cd-lw nicht

Loser
01.01.1970, 01:00
hallo <br><br>nachdem ich mein mobo getauscht habe wird mein cd nicht mehr erkannt! es hängt am secondary master wie am alten mobo! laufen tut es aber es wird nicht erkannt.<br><br>die festplatte wird einwandfrei erkannt, nur leider kann er windows2k nicht mehr starten er bleibt beim zweiten ladebalken hängen.<br><br>jetzt würde ich natürlich gern win nochmal installieren doch ohne cd...<br><br>weiss jemand rat?<br><br>danke<br>loser

Jabba
Vielleicht das Datenkabel Falsch herum eingesteckt ? Oder gar n 80adriges benutzt ?( Da gibst diese Probs oft ). Wenn beides nicht der Fall ist , häng es mal Testweise hinter die HDD . Dann weißt du wenigstens ob es gehimmelt ist oder net .<br><br>Greetz

Loser
danke erstmal, das kabel ist das gleiche wie beim alten mobo, falsch einstecken ist unmöglich denn ein pin wird nicht benutzt.<br><br>wenn ich im bios unter chip configuration den onboard pci ide enable auf secodary stelle kommt das install-setup von win und das cd funzt, aber er findet keine festplatte mehr!<br><br>please help me<br><br>loser<br>

Loser
ich benuttze nicht den spezial ide anschluss, nur den standard!<br><br>

Jabba
Ist klar das er die HDD nicht findet , hast sie ja indem du auf secundär stellst deaktieviert . Da müsste stehen &quot; Both &quot; also stell des mal ein . Wenns dann nich funzt lösch mal das C-Mos - Lade die default Settings und stell alles noch mal neu ein . Bewirkt manchmal wahre Wunder .<br><br>Greetz

Loser
erstmal herzlichen dank für die hilfe, ES FUNZT!<br><br>aber ich kann dir ehrlich nicht sagen warum's jetzt geht und vorher nicht. musste das cmos nicht löschen.<br><br>die einstellung wie sie jetzt sind hatte ich schon vorher so und es ging nicht.<br><br>manchmal sind computer .......grrr!<br><br>nochmal danke und schönes weekend noch<br><br>loser<br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise