PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7M266- FSB/wie hoch...?

quaxbernd
01.01.1970, 01:00
@All<br><br>postet bitte mal, wie hoch Ihr den FSB oc. könnt ? ??? ???<br>Weiß jemand, wann evtl. ein Bios erscheint, mit dem man den Multi erhöhen kann ? ??? ??? ::)<br>Bei meinem Nachbar ist bei 156Mhz-FSB Schluß!! ???<br><br>Kann man 166Mhz erreichen? ??? wäre gut wegen oc. der anderen Hardware? &nbsp;???

culix
Also ich fahre momentan nen FSB von 155<br><br>Hatte auch schon mal 157 war allerdings nicht 100%ig stabil. Habe allerdings auch noch nicht die VCore erhöt, weder vom Proz noch vom Board. Weiss jetzt auch net genau, ob bei 157 einfach der Proz nicht mehr wollte oder das Board ;) Um aber an der Volt Zahl zu schrauben benötige ich nen besseren Kühler ;)<br><br>Ne BIOS Version mit der Möglichkeit den Multi ändern zu können wird es nicht geben, da Hardwaremäßig die nötigen Bausteien bereits fehlen. Du könntest höchstens selbst zum Lötkolben greifen ;)

mj
133 MHz ist Spezifikation, das schafft jedes Board.<br>Alles was drüber ist, ist individuell, generell kann man das nicht sagen. Das eine Board mag 150MHz schaffen, das andere schafft nur 140, und das dritte nur 133MHz. Das ist immer individuell.

quaxbernd
Nichts genaues ist bekannt ? ??? ??? ??? ??? ??? ???<br><br>166Mhu-FSB ? &nbsp;??? ??? ???

XelTensal
da kann ich d'espice nur zustimmen... das hängt beim a7m266 im wesentlichen von der cpu ab, weil man den multi nicht verändern kann... also wenn die cpu 150 mit macht ist 150 max und wenn sie 160 mitmacht dann ist 160 max... der speicher spielt auch ne große rolle... also zu viele faktoren um zu sagen: soviel schaft es maximum... theoretisches max 185 mhz... mehr kann man nit einstellen im bios.<br><br>zur frage ab wenn man den multi ändern kann:<br>saber hat bei asus nachgefragt, die &nbsp;haben ihm gesagt, das diese woche ein neues bios erscheinen soll... lt. c't soll demnächst ein bios rauskommen, das die veränderung des multi unterstützen soll (so asus zur c't) <br>logisch kombiniert können wir hoffen, das das neue bios (was hoffentlich diese woche kommt) dies funktion zulässt.

culix
Ich dachte immer es fehlen die nötigen Bausteine (in diesem Fall falsche Widerstände) um den Multi ändern zu können. Aber ich lass mich diesbezüglich natürlich gerne eine besseren belehren ;)

quaxbernd
Wenn so ein Bios heraus kommt, ist alles wieder im grünen Bereich!! 8)

exarkun
Wie bekommt ihr das denn hin?? Ich muß sogar mit dem FSB noch runter. Alles über nem 128erFSB bringt massive Probleme.

XelTensal
liegt nich ganz an fehlenden widerständen..... hauptsächlichliegt es daran, das der platz für den dip-switch für den multi oben rechts ganz eifnach lehr ist... hab mal auf ner page ne anleitung gesehen, wie man das selber nachrüsten kann... allerdings sollte man schon einige erfahrung mit platinen habne!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise